Standard Life wurde 1825 in Edinburgh gegründet und bietet fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen, die Versicherungsschutz und durchdachte Investments enthalten. Wir sind seit über 26 Jahren auf dem deutschen Versicherungsmarkt erfolgreich und haben uns auf den unabhängigen Vertrieb spezialisiert.
Seit 2018 sind wir Teil der Phoenix Group, welche mit circa 12 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von circa 326 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas ist.
Wir bei Standard Life setzen uns dafür ein, Menschen zu einem Leben voller Möglichkeiten zu verhelfen. Deshalb fördern wir Eigeninitiative und proaktives Denken und Handeln. Denn nichts schätzen wir mehr, als der Zukunft aktiv entgegenzugehen, anstatt ihr nur entgegenzusehen. Auf dem Weg dorthin warten bei uns spannende Aufgaben und beachtliche Entscheidungsspielräume in einem internationalen Umfeld.
Wenn Sie in einem wachsenden, ehrgeizigen und dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Stellenbeschreibung:
Das Team Claims (Teil des Teams „Contract Special Service, Claims & Complaints“) ist verantwortlich für die umfassende Bearbeitung von Leistungsansprüchen (Berufsunfähigkeit und Todesfälle)1. Die Mission des Customer Relationships Management ist es, Profit aus unserem bestehenden Geschäft (BackBook) zu erzeugen und sicherzustellen, aus dem laufenden Geschäft Beiträge zu generieren, indem wir
* entsprechende Dienstleistungen bieten, welche die Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden und Vermittlern berücksichtigen,
* aktiv den Wandel hin zum fondsgebundenen und honorarbasierten Geschäft unterstützen,
* Verträge in einer Compliance-gerechten, nachhaltigen und kostengünstigen Art und Weise verwalten.
Leistungsprüfer (m/w/d)
in Frankfurt / Home-Office
1 Als ein von der Central Bank of Ireland (CBI) zugelassenes und beaufsichtigtes Unternehmen unterliegt die deutsche Zweigniederlassung der Rechts- und Finanzaufsicht der CBI und ist somit zur Einhaltung bestimmter irischer Gesetze verpflichtet. Hierzu gehört auch das Fitness & Probity Regime, welches von der CBI in 2010 eingeführt wurde. Es gilt für Personen, die bei regulierten Finanzdienstleistern arbeiten und in bestimmten Funktionen („Kontrollfunktionen“) tätig sind. Die Kernfunktion des Fitness & Probity Regimes besteht darin sicherzustellen, dass diese Personen kompetent und fähig sind, ehrlich, ethisch und integer handeln und in geordneten Vermögensverhältnissen leben. Bei dieser Position handelt es sich um eine sogenannte Kontrollfunktion.
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