Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer globaler Anbieter von Exterieurteilen für die Automobilindustrie und beliefert alle führenden europäischen OEMs mit einem umfassenden Produktportfolio, dass von kompletten Stoßfängersystemen über Kühlergrills, Schweller- und Seitenverkleidungen, Spoilern und anderen Außenverkleidungsteilen reicht. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, Sulzbach, Idar-Oberstein, Klein-Krotzenburg und Esslingen.
Wir suchen ab sofort am Standort in 63512 Klein-Krotzenburg
Einrichter für Spritzgussmaschinen (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Rüsten und Anfahren von Spritzgussmaschinen
* Optimierung der Spritzgussprozesse hinsichtlich Prozess- und Qualitätsvorgaben
* Durchführung von qualitätsrelevanten Prüfungen nach ISO TS 16949 (Schwindungsprüfungen, Gewichtskontrollen, Oberflächenkontrollen)
* Bedienung von Robotersystemen, idealerweise KUKA Knickarmroboter
* Beseitigung aller anlagentechnischen Störungen, inkl. vor- und nachgeschalteter Peripherie (Roboter, Materialversorgung, Temperierung)
* Unterweisung von Mitarbeitern hinsichtlich der erforderlichen Arbeitsanweisungen und aktueller Qualitätsprobleme
Ihre Qualifikationen:
* abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie, z.B. als Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder Kunststoff- und Kautschuktechnologe FR Formteile (m/w/d)
* idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung
* sichere Deutsch-Kenntnisse in Wort & Schrift
* Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb und an den Wochenenden
Außerdem haben Sie Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit.
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Jana Peter gerne zur Verfügung.