Sie sind als Contract Specialist bzw. Contract Administrator zuständig für die Koordination, Erstellung sowie Verhandlung und den Abschluss von HCP- und Kooperationsverträgen, Vendor/CRO-Verträgen sowie die Kontrolle, das Tracking und die Bearbeitung von eingehenden HCP-Rechnungen und Gutschriften. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht – und bewerben sich noch heute bei unseren Spezialisten von Randstad professional solutions am Standort Nürnberg. Jetzt online bewerben für den Job in der Pharmabranche! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördern die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Fungieren als Ansprechpartner für zugeteilte Vertragsarten cross divisional
* Vertragserstellung, Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung anhand freigegebener Templates oder einem Vertragserstellungs-Tool
* Koordination und zeitgerechte Erstellung von Verträgen sowie Sicherstellung der Timelines und Qualität
* Verwaltung der Buchhaltung für die gesamte vertragsbezogene Korrespondenz und Dokumentation
* Tracking/Oversight des Vertragsstatus, inklusive Versand und Rücklauf
* Fungieren als Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei vertragsbezogenen Problemlösungen, Vertragsanpassungen und Änderungen sowie selbständige Anpassung ggf. Koordination mit Team Lead HCP Contracting und Legal
* Überwachung und Abschluss der Verträge, Archivierung und Dokumentation
* Vermittlung von vertragsrelevanten Informationen an alle Interessengruppen mittels regelmäßigen Schulungsangeboten
* Aktive Schulung und Sensibilisierung des Business und Stakeholdern bezüglich Prozesse, Systeme und Vertragserstellung
* Koordination und Pflege der CRO-CRA Daten im CRO SharePoint sowie Freigabe und Anstoß von notwendigen Folgetätigkeiten
* Unterstützung des Vorgesetzten bei der Oversight und Kontrolle der Trainingsaktivitäten von CRO-Mitarbeitern
* Adressierung von Verbesserungsmöglichkeiten an Vorgesetzten
* Kontrolle, Tracking, Bearbeitung sowie Freigabe von eingehenden HCP-Rechnungen für den internen Worflow
* Kontrolle, Tracking und Bearbeitung von eingehenden Gutschriften in SAP
* Annahme und Auslösen von Arzneimittel-Bestellungen
* Support bei allen vertragsrelevanten administrativen Aufgaben sowie bei der Projektgestaltung, Dokumentation und Verbesserung
* Fungieren als Ansprechpartner für Kunden und Stakeholder für alle zugeteilten Vertragsarten
* Annahme von Vertragsaufträgen via E-Mail und Telefon
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder juristische Berufsausbildung bzw. ein vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige progressive Verantwortung mit messbaren Ergebnissen in der Vertragsverhandlung oder -verwaltung
* Fundierte Erfahrung, Fachwissen und Kenntnisse im deutschen Compliance- und Rechtsrahmen bezüglich Verträgen und Vertragsverhandlungen
* Detailwissen und sicherer Umgang mit MS-Office-Software, einschließlich Excel, Word, PowerPoint, Access, Project und Viso
* Sicherer Umgang mit Kommunikationsplattformen wie MS Teams
* Kenntnisse in SAP, Linx und SharePoint-basierten Datenbanken
* Starke Softwarekenntnisse in der Vertragsmodellierung
* Erfahrung in der Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung
* Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit, Vertragspassagen juristisch korrekt in deutscher Sprache eigenständig zu formulieren
* Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Nachgewiesene Verhandlungs- und Problemlösungskompetenz
* Fähigkeit, die Projektziele innerhalb der vorgegebenen Grenzen zu erreichen
* Arbeitsmodell: Remote 60%, Onsite 40%