Bei der KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH suchen wir einen erfahrenen Fachbereichsleiter, um unsere Kundenorientierung und Vertriebsstrategie zu stärken.
Firma
Unser Unternehmen ist Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission besteht darin, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Wir haben bereits seit 2012 erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen gearbeitet. Unser Team besteht aus etwa 800 Mitarbeitenden auf den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Aufgaben
Als Teamleiter im Bereich Meine Allianz werden Sie verantwortlich sein für die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams. Darüber hinaus sind folgende Aufgaben an Sie gekoppelt:
* Steuerung des Personaleinsatzes
* Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
* Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams
* Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
* Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen
* Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge
* Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Produktweiterentwicklung
* Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
Umsetzung
Im Fachbereich Meine Allianz werden Anfragen von versicherten Personen und Interessenten bearbeitet. Hierbei werden vielfältige Aufgaben übernommen, darunter:
* Lösen von technischen Herausforderungen im OnlinePortal und bei verschiedenen Apps
* Unterstützung der Kunden bei der Navigation in den jeweiligen Oberflächen
* Handling der Portale
Bewerberkriterien
Wir suchen nach einem erfahrenen Führungskraft, der die folgenden Kriterien erfüllt:
* abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
* mehrjährige Führungserfahrung
* mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, mindestens eine vertriebliche Ausbildung
* Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert
* Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
* hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
* Erfahrung im Projektmanagement
* versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
* aussgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören!