Berufsbildung
Als Marketing-Experte arbeitest du für Lidl und entwickelst Kampagnen für über 30 Länder. Deine Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend und basiert auf offener Kommunikation, Authentizität und Wertschätzung.
Deine Aufgaben
* Strategische Planung von Brand- und Kommunikationskampagnen für den Nonfood-Bereich zur Steigerung der Markenstärke.
* Entwicklung neuer Ideen und Plattformen für die Stärkung des Markenaufbaus.
* Definition von KPIs und Analyse von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance.
* Umsetzung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
* Koordination von internationalen Kampagnen und Always-On-Content.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Lidl-Länder bei ihrer strategischen Planung.
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung in Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur.
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management.
* Verständnis für Omnichannel-Marketing und Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken.
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung.
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir bieten
Lidl bietet dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Das Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job und in unserer Organisation ankommst.