Description
Was wir Ihnen bieten:
1. Sie recherchieren die wichtigsten Markttreiber in der Schifffahrtsindustrie (Yachten, Schlepper, Fähren, Offshore usw.) in eigenverantwortlichen Studien, Analysen, Programm-/Projektprognosen und Modellen zur Bestimmung der globalen Marktentwicklungen
2. Sie sammeln wichtige Informationen über Märkte und Wettbewerbsentwicklungen in individuellen Studien mit Hilfe von externen Datenbanken, eigener Recherche und internen Netzwerken
3. Sie unterstützen und treiben Projekte voran, insbesondere im Hinblick auf schnelle Transformationsprozesse im Bereich neue Technologien im Marinesektor
4. Sie entwickeln Perspektiven für zukünftige Technologiethemen/-projekte, insbesondere den Bereichen hybride Schiffssysteme und alternative Kraftstoffe (Methanol, Ammoniak usw.)
5. Sie pflegen, aktualisieren und entwickeln RRPS-Datenbanken und -Modelle für die Marktanalyse
6. Sie modellieren quantitative Marktszenarien auf der Grundlage globaler Entwicklungen der Branche und leiten Geschäftsauswirkungen ab, die für RRPS und Wettbewerber relevant sind
7. Sie arbeiten mit Kollegen aus anderen Funktionen – insbesondere aus Unternehmensstrategie und Business Unit - eng zusammen
8. Sie geben Ihre Erkenntnisse und deren Auswirkungen präzise in schriftlicher und mündlicher Form an die Geschäftsleitung und den Vorstand weiter
Was wir uns wünschen
9. Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation
10. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence/Research, Business Development oder Consulting mit fundiertem Know-how der Marinemärkte
11. Hohes methodisches Fachwissen in allen Bereichen der Marktforschung
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität bei Problemlösungsansätzen und eine hohe Liebe zum Detail
13. Erfahrung in der Abstraktion von Daten und der Verwaltung großer, komplexer Datensätze vorteilhaft
14. Fähigkeit, neue Themen schnell zu verstehen und in einem dynamischen Umfeld praktisch an verschiedenen Ad-hoc-Themen zu arbeiten
15. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, mit der Fähigkeit, Präsentationen zu erstellen, die sich an ein breites Publikum, einschließlich des Top-Managements, richten und sowohl deutsche als auch englische Muttersprachler einschließt
Type of Contract
Temporary (Fixed Term)