Ihre Aufgaben:
* Einkaufsplanung
* Organisation von Beschaffungs- und Bestellwesen
* Bedarfsplanung
* Marktforschung und Marktbeobachtung im Einkaufsbereich
* Ermitteln von potentiellen Geschäftspartnern und Pflege von Lieferantenbeziehungen
* Angebote einholen
* Vergleich von Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
* Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
* Überwachung der Konditionen, hinsichtlich Menge und Lieferzeit
* Controlling
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung und ergänzt durch eine kaufmännische Weiterbildung wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Gespür für die Marktentwicklung und Kundenanforderungen
* Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen:
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* Pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* Persönliche Betreuung vor Ort
* Regionale Jobs in Vollzeit und Teilzeit bei unseren Stammkunden
* Gute Rieger Service Konditionen
* Hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns:
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
#J-18808-Ljbffr