Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.740 Kolleginnen und Kollegen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!
Ihre Aufgaben:
1. Sie betreuen mit Leidenschaft Versorgungswerke unserer nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung und tragen so zur Kundenzufriedenheit bei.
2. Als verlässlicher Partner begleiten Sie betriebliche Versorgungsregelungen und sind kompetenter Ansprechpartner für versicherungsspezifische, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen zu bestehenden Versicherungsverträgen oder Pensionsplänen.
3. Mit Ihrer organisatorischen Finesse unterstützen Sie die telefonische Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden und erweitern sowie stärken unser Kundenportfolio. Mit Ihren innovativen Konzepten und Ideen unterstützen Sie den Vertrieb.
4. Sie verantworten die Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen. Durch die Entwicklung und Aktualisierung von Kommunikationsmitteln schaffen Sie klare und überzeugende Botschaften.
5. Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit ermöglicht Ihnen das Erstellen und Auswerten von Versicherungsangeboten. So entwickeln Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.
6. Ihre wertvolle Unterstützung bei Prozessoptimierungen sichert effiziente und reibungslose Abläufe.
7. Zu guter Letzt schätzen wir Ihre aktive Mitarbeit in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken, die zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen beitragen.
Ihr Profil:
1. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, gerne ergänzt durch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit Schwerpunkt Versicherung/Vorsorge.
2. Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge haben Sie ein essentielles Fundament Ihres Fachwissens gelegt.
3. Idealerweise bringen Sie zudem Fachkenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- oder Bilanzrecht mit, die Sie im Tagesgeschäft gewinnbringend nutzen können.
4. Ihre strukturierte und organisierte Herangehensweise unterstützt effektive Arbeitsabläufe.
5. Die englische Sprache beherrschen Sie sicher und verstehen sich als digital affiner Teamplayer mit Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse.
Wir bieten:
1. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE), welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.
2. Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
3. Ein modernes Arbeitszeitmodell, das es Ihnen ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office.
4. Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei gerne!
5. Eine angemessene Honorierung Ihrer wertvollen Unterstützung, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weiteren attraktiven Zusatzleistungen.
6. Entdecken Sie auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
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