Du wirst…
* Alle Beschaffungsaktivitäten sämtlicher Komponenten im Rahmen der Entwicklungsprojekte neuer Produkte bis zum Serienstart koordinieren.
* Angebote einholen und deren technische sowie kaufmännische Bewertung für sämtliche Komponenten im Projekt vornehmen.
* Die Lieferantenauswahl für sämtliche Komponenten im Projekt durchführen und Preisverhandlungen führen.
* Dich eng mit dem Projektmanagement und R&D hinsichtlich Machbarkeit, Aufwand, Kosten und zeitlicher Planung abstimmen.
* Das Management für Produktänderungen / Re-Design übernehmen (Phase in – Phase out).
* Kostenoptimierungsmaßnahmen während des Produktentwicklungsprozesses umsetzen.
Was Du idealerweise mitbringst:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre oder als Wirtschaftsingenieur bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Berufserfahrung im international ausgerichteten Einkauf von elektronischen und elektromechanischen Komponenten
* idealerweise bereits Kenntnisse der Märkte, Lieferanten und Hersteller von elektronischen Komponenten
* Du bist ein versierter Verhandler und hast einen professionellen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, Deine Kommunikationskompetenz ist überzeugend. Außerdem bringst Du eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz mit.
* Dein Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z.B. SAP) ist routiniert.
* Du bist fließend in Deutsch und Englisch, idealerweise bringst Du weitere Sprachkenntnisse (z.B. Italienisch oder Chinesisch) mit.
Was wir Dir bieten:
* Ein vielfältiges Arbeitsgebiet in einer wachsenden Unternehmensgruppe.
* Ein tolles Team, das an einem Strang zieht.
* Flache Hierarchien, eine moderne Unternehmenskultur und ein kollegiales „Du“ bis zur Geschäftsführung.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
* Attraktive Benefits, wie z. B. Gesundheitsförderung und Bezuschussung des Deutschlandtickets.
* Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmengebäude direkt am Harburger Bahnhof.