Pflegedienstleitung (m/w/d) – Diakoniestation Bönen Pflegedienst der Ev. Pflegedienste im Kirchenkreis Hamm
Du suchst eine verantwortungsvolle Führungsposition in der Pflege, bei der du fachliche und organisatorische Abläufe aktiv mitgestalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren ambulanten Pflegedienst der Ev. Pflegedienste im Kirchenkreis Hamm – Diakoniestation Bönen suchen wir eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit (mind. 75 %). Der Eintrittstermin ist flexibel nach Absprache.
Gestalte mit uns eine wertschätzende, moderne und zukunftsorientierte Pflege – wir freuen uns auf dich!
Eintrittsdatum: flexibel nach Absprache
Beschäftigungsumfang: Vollzeit/Teilzeit
Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Leitung des gesamten ambulanten Pflegedienste
* Personalführung und -entwicklung, einschließlich der Anleitung und Schulung von Pflegekräften
* Sicherstellung der Pflegequalität nach den geltenden gesetzlichen und kirchlichen Standards
* Koordination und Planung der Pflegeprozesse für die Klient*innen unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse
* Beteiligung an der Budgetplanung und -kontrolle des Pflegedienstes
* Ansprechpartner*in für Klient*innen, Angehörige sowie für das Team
* Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Pflegealltag
* Dokumentation und Qualitätssicherung der Pflegeleistungen
* Vertretung des Pflegedienstes nach außen, z. B. in Zusammenarbeit mit anderen sozialen Einrichtungen und Behörden
Wir erwarten:
* eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Kranken-, Gesundheits- oder Kinderkrankenpflege
* Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz
* Engagement und Flexibilität
* Organisations- und Teamfähigkeit
* Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit
* Fortbildungsbereitschaft
Wir bieten:
* Vergütung nach AVR DD
* EG 9: ca. 4.497,00 € - 5.308,00 € brutto/Monat (bei Vollzeit)
* Zusätzliche Leistungen & Vorteile
* Jahressonderzahlung: nach den Regelungen des AVR-DD
* Kinderzuschlag:
* 1 Kind: 90,57 € pro Monat (bei Vollzeit)
* 2 Kinder: 181,14 € pro Monat (+ggf. Zuschläge je nach Entgeltgruppe)
* Betriebliche Altersvorsorge KZVK – Arbeitgeber finanziert 5,35 % des Bruttogehalts
* 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Persönlicher Rabatt-Coupon für Mitarbeitende kirchlicher Einrichtungen mit Sonderkonditionen in Apollo-Filialen
* Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Du bist eine engagierte Führungskraft, arbeitest gerne im Team und übernimmst Verantwortung für die Pflegequalität? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Zukunft unserer Diakoniestation zu gestalten!
Wie geht es weiter? So läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab:
1. Wir senden dir die Eingangsbestätigung per Mail zu.
2. Wir sichten deine Bewerbung und prüfen, ob dein Profil zu uns passt.
3. Innerhalb von zwei Werktagen melden wir uns bei dir – in der Regel telefonisch, um eventuelle Rückfragen zu klären oder einen Termin zu vereinbaren.
4. Kennenlerngespräch & HospitationWir laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein, um gemeinsam herauszufinden, ob die Position zu dir passt. Falls gewünscht, kannst du im Anschluss hospitieren und unser Team sowie den Arbeitsalltag näher kennenlernen.
5. Wir passen zueinander!
6. Willkommen im Team! Einstieg zum Wunschtermin
Ansprechperson:
Bewirb Dich jetzt:
Bewerbungen können per E-Mail an
gb-ambulant@perthes-stiftung.de
gesendet werden. Bitte füge vollständige Unterlagen, einschließlich des PDL-Scheins, bei. Kennzahl: 65.2025#9503
Ansprechpartnerin: Frau Julia Becker
Assistentin der Geschäftsbereichsleitung
Mobil: 0173 7061481
Mail:
gb-ambulant@perthes-stiftung.de
Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!