Stellenbeschreibung
WACHSE MIT QUIVO
Unser Logistik-Team wächst! In der Position Facility Manager (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für unseren Standort in Wetzlar und bist ein wichtiger Baustein, um unsere globale Gruppe voranzubringen. Du kannst gut mit Menschen umgehen, bist kommunikativ und hast Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem sehr schnelllebigen Markt.
Wenn es Dir Freude bereitet, einen großen Teil zum Wachstum des Unternehmens beizutragen, dann ist das auf jeden Fall etwas für Dich!
Wir suchen als Erweiterung für unser tolles Team an unserem Standort in Wetzlar ein weiteres Teammitglied, welches uns im Daily Business tatkräftig unterstützt, mit uns gemeinsam wachsen und an spannenden Projekten mitwirken möchte.
QUIVO?
Was wir tun? Grundsätzlich kümmern wir uns um die reibungslose Logistik unserer Kund*innen, damit sie ihre Zeit auf ihr Geschäft und ihre Produkte verwenden können. Quivo bietet modernste Logistiklösungen für jedes Unternehmen, egal welcher Größe, sowie ein eigenes Logistik-Tool. Rund 600 Mitarbeiter*innen an acht Standorten auf 50.000 m2 in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und USA betreuen über 1.500 Kund*innen weltweit.
Im Jahr 2022 haben sich die Unternehmen ANCLA (gegründet im Jahr 2006) mit ihrer Marke “PackAngels” und LOGSTA (gegründet im Jahr 2017) zusammengeschlossen, um den größten D2C-Fulfillment-Dienstleister in Europa zu bilden, der das gesamte Spektrum der Logistik abdeckt. Seitdem erfüllen wir unter dem Markennamen QUIVO als führender Anbieter für All-in-one-Logistik E-Commerce-Träume.
Wenn Du dich von den folgenden Aufgaben und Fähigkeiten angesprochen fühlst, würden wir uns freuen, von Dir zu hören.
WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN
* Bewirtschaftungsdaten erfassen und dokumentieren
* Aufgaben im Gebäudemanagement übernehmen, z.B. Angebote einholen, Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern führen
* für effiziente Nutzung und Rentabilität sorgen
* Zustand und Wartungsfristen der technischen Infrastruktur überwachen
* Maßnahmen abstimmen und durchführen, z.B. Erhaltung und Instandsetzung der Gebäude und Einrichtungen
* bedarfsgerechte Flächen und Arbeitsplätze bereitstellen und anforderungsgerechte Gestaltung und Ausstattung sicherstellen
* den Einsatz effizienter Informations- und Kommunikationstechniken sicherstellen
* Kostenabwägungen durchführen, z.B. zwischen Reparatur eines alten Anlagenteils und dessen Neubeschaffung
* Konditionen mit Fachfirmen aushandeln, Vertragsgestaltung übernehmen
* Beschaffung von Materialien, Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen
* Modernisierungsmaßnahmen und infrastrukturelle Erweiterungen planen
* Vermieter betreuen, Nutzer über anstehende Reparatur- oder Modernisierungsmaßnahmen informieren und besprechen
* die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und des Arbeitsschutzes beim Betrieb versorgungstechnischer Anlagen überwachen
* Leitung des Kantinenbetriebs
* Organisieren und Planen von Firmenevents
DESHALB SUCHEN WIR DICH
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
* Vorausschauendes und lösungsorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office und branchenspezifischer Software
* Führerschein Klasse B
* Kunden- sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Teamplayer-Mentalität sowie Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick
WAS WIR BIETEN
* Die Mitarbeit in einem fantastischen Team, seriously!
* Selbstständige Arbeit und Weiterentwicklung: Du bist für deinen Bereich verantwortlich und entwickelst diesen stetig weiter.
* Ein modernes Arbeitsumfeld.
* Du wirst Teil eines internationalen und stark wachsenden Scale Ups.
* Sorgfältiges Onboarding im eigenen Aufgabenbereich.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Stelle zu schließen, wenn eine große Anzahl von Bewerbungen eingeht.
Unsere Werte (Fairness, Zuverlässigkeit, Praxisnähe, Einfachheit und Kommunikation) sind die Grundlage für alle unsere Entscheidungen und ein wesentlicher Bestandteil unseres Recruitingverfahrens.
QUIVO legt als international tätiger Logistikexperte großen Wert auf Vielfalt. Daher fördern wir die interkulturelle Zusammenarbeit unseres Teams, welches über 100 Mitarbeiter:innen zählt und sich aus 25 Nationalitäten zusammensetzt – mit steigender Tendenz. Wir sind der Überzeugung, dass der respektvolle Umgang miteinander ungeahnte Perspektiven eröffnet und neue Lösungswege schafft.