Beschreibung
Wir suchen einen Datenbankadministrator (m/w/d) für die Verantwortung der Administration von relationalen Datenbankmanagementsystemen (DBMS).
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Planung, Installation und Administration von DBMS-Systemen (Oracle/APEX)
* Überwachung und Troubleshooting von DBMS-Umgebungen
* Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten zur Sicherstellung der vereinbarten Service Levels und kontinuierlichen Performanceoptimierung
* Durchführung von Systemupdates und Migrationen, insbesondere für PostgreSQL und Oracle
* Weiterentwicklung und Pflege bestehender APEX-Anwendungen sowie Konzeption und Einführung unterstützender Tools
Anforderungen:
* Master- oder Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten im Betrieb von Oracle- oder PostgreSQL-Systemen als auch in der IT-Administration
* Umfangreiche Erfahrung in der Datenbankprogrammierung mit Oracle APEX und in der Administration von Oracle-Datenbanksystemen
* Fundierte Expertise in der Administration von Linux-Systemen, insbesondere RedHat
* Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie ein tiefes Verständnis angrenzender Technologien
* ITIL Foundation Zertifizierung als Grundlage für strukturierte IT-Service-Prozesse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine sichere Kommunikation in internationalen und interdisziplinären Teams
Unsere Vorteile:
* Mobiles Arbeiten
* Gehaltspaket
* Erfolgsbeteiligung
* Weiterbildung
* 37/5-Regelarbeitszeit
* Arbeitszeitkonten
* 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Entgeltumwandlung in den Telekom-Pensionsfond
* Gruppenunfall-Versicherung
* Option des Fahrradleasings
* Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG
* Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte der Dt.Telekom
* Corporate Benefits
* Gute Verkehrsanbindung
Bewerbung: Operational Services GmbH & Co. KG, HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25, 60549 Frankfurt am Main