Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/div)
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Dein Fachwissen aus der Immobilienbranche endlich in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen?
Ein kollegiales Team und die Möglichkeit, mit Deinem Fachwissen einen wichtigen Beitrag zu leisten, sind Dir wichtig?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
EVIM - Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau - ist eine wachsende Non-Profit-Organisation mit vielfältigen Arbeitsbereichen: von Schulen und Pflegeheimen über Wohngruppen und Werkstätten bis hin zu Kitas und Großküchen.
Für unser Team im Immobilienmanagement Wohnen suchen wir ab sofort eine:n Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/div) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) für unsere Geschäftsstelle in Wiesbaden.
Das bieten wir Dir:
unbefristeter Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz
persönliche Begleitung bei der Einarbeitung und gelebte Teamarbeit
Zusatzversorgung (überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung)
vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Silvester und Weihnachten
zahlreiche weitere Zusatzleistungen (wie Jobrad, Jobticket als Deutschland-Ticket, Firmenfitness mit dem EGYM Wellpass, Corporate Benefits, betriebliche Altersversorgung u. v. m.)
Das erwartet Dich bei uns:
Verwaltung und Betreuung für einen Teil unseres Wohnungsbestandes - von der Vermarktung und Mietverstragserstellung bis zur Nebenkostenabrechnung
Miet- und Forderungsmanagement und Umsetzung von Mieterhöhungen
Unterstützung beim Aufbau des Bereichs „Erstellung Betriebskostenabrechnung“
serviceorientierte und eigenständige Betreuung unserer Mieter
Organisation kleinerer Instandhaltungs- und Reperaturmaßnahmen sowie Kontrolle von Dienstleistern und Lieferanten
Mitarbeit an der Wirtschaftsplanung der zugeordneten Liegenschaften und Umsetzung der entsprechenden Budgets
Unterstützung bei größeren Instandhaltungsmaßnahmen und Durchführung von Ortsterminen in den Liegenschaften
Pflege von Objektdaten in der Verwaltungssoftware
Das bringst Du mit:
abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise auch in der WEG-Verwaltung
Erfahrung in der Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen und Abstimmung mit Diensteister:innen und Handwerker:innen
Erfahrung in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent
Führerschein der Klasse B (PKW)
Bei uns zählt der einzelne Mensch.Wir freuen uns auf Bewerber:innen, welche die christliche Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen - ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der Religion, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
Für weitere Fragen steht Dir Kirsten Ahlbach, gerne telefonisch unter der Nummer 0611 99009-73 zur Verfügung.