Kurzbeschreibung
Als Marketplace Manager sind Sie für die Strategie unseres Online-Marktplatzes verantwortlich. Sie sollten in der Lage sein, kreative Wachstumsstrategien zu entwickeln und ein Herz für E-Commerce mitbringen. Wenn Sie bereit sind, unsere Marke auf die nächste Stufe zu heben, bewerben Sie sich jetzt!
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Produktpräsentation und die kontinuierliche Optimierung der Produktlistings auf Amazon und anderen Marktplätzen
* Du kümmerst dich um das Onboarding neuer Marktplätze und testest neue Vermarktungsmöglichkeiten
* Du bist verantwortlich für die Pflege, Kontrolle und Verbesserung unserer Produktinhalte für eine erstklassige Produktpräsentation und ein optimales Produktranking auf den Marktplätzen
* Du integrierst und übernimmst das Management der Produktpalette unserer Marken auf BOL
* Du erstellst diverse Auswertungen und Reports zu den relevanten Marktplatz-KPIs und der Produktgruppen-Performance, um Wachstumspotenziale zu finden und zu realisieren
* Du leitest das Controlling des Marktplatz-Budgetplans sowie das Monitoring von Markttrends und Best Practices
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im Bereich des E-Commerce
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Erfahrung im Marktplatzumfeld (Amazon, BOL, etc.)
* Idealerweise Erfahrung mit Amazon Seller oder Vendor central
* Du arbeitest ergebnisorientiert, übernehmen gerne Verantwortung, haben Spaß an Entscheidungen, verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und schnelle Umsetzungsfähigkeit und bist äußerst serviceorientiert
* Teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
* Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten
* Fließende Englischkenntnisse
Was wir Dir bieten
* Flache Hierarchien und aktive Beteiligung an Optimierungsmaßnahmen sind sehr willkommen
* Moderne Arbeitsplätze und eine zentrale Lage direkt an der S-Bahn-Station Berg am Laim
* Seien Sie, wie Sie sind - wir haben keinen Dresscode, tragen Sie, was Ihnen passt
* 30 Tage Urlaub inkl. Sonderurlaub (Geburtstag, etc.)
* Home-Office-Option und flexible Arbeitszeiten
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Team-Events
* Jobrad
* Kostenlose Getränke und Snacks
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits in Form von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei 1.500 verschiedenen Anbietern
* 20% Mitarbeiterrabatt auf unsere eigenen Produkte
* Rückerstattung des MVV-Tickets bis zu 50 € / Monat
* Betriebliche Altersvorsorge
Über uns
Die Internet Up GmbH ist ein E-CommerceUnternehmen mit Fokus auf die Kreation, Entwicklung und Skalierung vonBrands/Marken. Als D2C Unternehmen betreiben wirmehrere Online-Shops und nutzen Performance Marketing, um unsere Produktegezielt an unsere Zielgruppen zu vermarkten. Unser Team ist jung, dynamisch und verfolgt einen Startup-Charakter. Unser Ziel ist es,innovative Marken und Produkte zu schaffen, die das Leben unserer Kundenbereichern und ihnen einzigartige Erlebnisse bieten. Wir sind leidenschaftlich, kreativ und immer auf der Suche nach neuenHerausforderungen, um unsere Position im E-Commerce-Markt weiterauszubauen. Was uns auszeichnet, ist unsere starke Unternehmenskultur,die von Teamarbeit, offener Kommunikation und einem dynamischen Umfeld geprägtist. Bei uns sind alle Ideen willkommen und werden geschätzt. Wir legen großenWert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bietenihnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Talente auszuleben undsich in einem motivierten Team zu entfalten.
Starte mit uns gemeinsam durch und werde Teil unseres Teams!