Das ist das Arbeitsumfeld:Wir unterstützen unsere Kunden produktübergreifend bei den Programm-Anwendungen und beraten bei Schnittstellen-Themen. Somit leisten wir als Teil vom Teamservice einen wertvollen Beitrag zur Wertschöpfung bei den Prozessabläufen z.B. bei unserem Großkunden-Segment.Das sind die AufgabenDu nimmst telefonische Kundenanfragen zu allen DATEV-Anwendungen entgegenDu erfasst verschiedene Arten von KundenanfragenDu leitest die entsprechenden Servicekontakte an den zuständigen Ansprechpartner oder die zuständige Ansprechpartnerin im Haus weiterDu übernimmst Maßnahmen zur QualitätssicherungDas suchen wirDu absolvierst gerade ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis anwendenDu hast ein Verständnis für technische Themen sowie ein Faible für Innovation und bist wissbegierigDu hast soziale und methodische KompetenzenDu hast ein hohes Maß an Servicebereitschaft und FlexibilitätDu verfügst über eine gute Beratungs-/Gesprächsführungs- und schriftliche KommunikationskompetenzDas bieten wirFlexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-BalanceGroßes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen LernenStandorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen ProduktenUnd vieles mehr?Das sind wirDATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.