Ihre Aufgaben:
* Verwaltung der Insolvenzsicherung für die Altersversorgung.
* Bearbeitung von Versorgungsausgleichsangelegenheiten mit externen Partnern.
* Rentenadministration, einschließlich Meldung von Rentenfällen und Kontrolle der Rentenberechnungen.
* Bearbeitung von Versorgungsmodellen (z. B. Jahresmeldungen, Abmeldungen).
* Koordination der betrieblichen Altersversorgung mit Gehaltsabrechnung, Finanzen und Vergütung.
* Unterstützung des Payroll-Teams bei Projekten und weiteren Aufgaben.
* Vorbereitung und Überwachung von Pensionsgutachten und Rückstellungen (z. B. Altersversorgung, Jubiläen, Sterbegeld).
* Umsetzung administrativer Prozesse der Altersversorgung mit externen Partnern, einschließlich Direktversicherungen und Entgeltumwandlungen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches
* Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung
* Kenntnisse in Entgeltabrechnung und/oder Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind.B1)
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung bei einer 38-Stunden-Woche
* 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Geregelte Homeoffice Tage