Landkreis Osterholz -- Social-Media-Koordinator (m/w/d)Social-Media-Koordinator (m/w/d)Vollzeit / Entgeltgruppe 9c TVö DBewerben bis 09.10.2024Als Teil der Metropolregion Bremen-Oldenburg bietet der Landkreis Osterholz die ideale Balance zwischen urbaner Nähe und ländlicher Ruhe. Hier trifft traditionelle Verbundenheit auf innovatives Denken. Wie würden Sie die Vielfalt und Schönheit des Landkreises sowie die innovative und serviceorientierte Arbeitsweise der Kreisverwaltung sichtbar machen?Das bieten wir IhnenEine unbefristete VollzeitbeschäftigungEntgelt nach Entgeltgruppe 9c TVö DSehr gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible ArbeitszeitenArbeitsstandort in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof und etwa 15 Minuten Fahrzeit zum Bremer HauptbahnhofKreatives Tätigkeitsfeld in einem engagierten TeamBetriebliche Zusatzversorgung (VBL), Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenfitness, aktives Gesundheitsmanagement, Mobiles Arbeiten (Homeoffice), moderne IT- und Büroausstattung, kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing (Dienstrad)Das sind Ihre AufgabenIntegration der Social-Media-Aktivitäten in die Gesamtkommunikation des LandkreisesErstellung von ansprechenden und zielgruppenspezifischen Inhalten (Text, Bild, Video) für die verschiedenen Social-Media-KanäleVermarktung des Landkreises Osterholz als attraktiven Arbeitgeber und AusbildungsbetriebAktive Betreuung und Moderation der Social-Media-Kanäle, inklusive der Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten& Uuml;berarbeitung des Social-Media-Leitfadens in Abstimmung mit den Zielen der KreisverwaltungDokumentation von Events und Aktivitäten, um diese im Nachgang über Social Media zu teilenUnterstützung in der allgemeinen & Ouml;ffentlichkeitsarbeit sowie die vollumfängliche Vertretung der Pressesprecherin bei AbwesenheitRedaktion der Internet- und Intranetpräsentation des LandkreisesInitiierung und Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung der KreisverwaltungMitarbeit im Katastrophenschutzstab (Presse)Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Bachelor) aus den Fachrichtungen Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, technische/r Redakteur/in oder vergleichbare StudiengängeFundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram, X, Linked In, You Tube, Tik Tok) und ihrer jeweiligen ZielgruppeErfahrung in der Content-Erstellung (Text, Bild, Video) sowie im Umgang mit Grafikdesgin- und VideobearbeitungsprogrammenAnalytisches Verständnis für Monitoring, Reporting und die Ableitung von HandlungsempfehlungenGrundlegende Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS), bestenfalls NOLISAusgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, um Inhalte zielgruppenorientiert und ansprechend aufzuarbeitenFlexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit: Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu agieren, wenn es notwendig ist (z. B. bei aktuellen Ereignissen oder Krisenkommunikation)Fähigkeit, neue Trends frühzeitig zu erkennen und innovative Ideen eigenständig umzusetzenAffinität zu öffentlichen Themen und hohe Sensibilität im Umgang mit kommunalen und politischen ThemenWir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unterbis zum 09.10.2024. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse bei.Ihre Fragen beantwortet gerne die Amtsleiterin Frau Greinert, Tel..