Werden Sie Teil eines kleinen international aufgestellten Teams! Die granaagro Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Swiss Grana Group AG, hat ihren Hauptsitz in Lörrach und beschäftigt rund 30 Mitarbeitende. An den drei Standorten Lörrach, Kiefersfelden und Berlin wickeln wir mit kleinen internationalen Teams den Handel mit landwirtschaftlichen Produkten (Getreide, Futtermittel-Rohstoffen, Spezial- und Mühlenebenprodukten und Ölsaaten), die Warenbeschaffung, die dazugehörige Qualitätskontrolle sowie eine optimierte Logistik, vom Feld bis hin zum Kunden ab. Eine enge Zusammenarbeit, hohe Sprachkompetenz, Dynamik und stetige Weiterentwicklung zeichnen unsere Unternehmenskultur aus, in der auch eine Prise Humor nicht fehlen darf.
Ihre Aufgaben
1. Einkauf und Verkauf von Agrarrohstoffen
2. Kalkulationen von Handelsoptionen und Entwickeln neuer Handelsstrategien
3. Betreuung bestehender Kunden & Marktbearbeitung
4. Positionsbewirtschaftung
5. Einhaltung von externen und internen Qualitätsparametern
6. Intensive Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden in ganz Europa
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit grundsätzlichen VWL- bzw. BWL-Kenntnissen
8. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und/oder Branchenkenntnisse von Vorteil
9. Verkaufsflair und Verhandlungsgeschick
10. Sie sind flexibel, kommunikativ und können auch in der Hochphase der Ernte strukturiert und selbstständig arbeiten
11. Sie sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, jede weitere Sprache ist ein Plus
Ihre Vorteile
12. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
13. Sie arbeiten in einem kleinen, motivierten und mehrsprachigen Team
14. Sie profitieren von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Ebenso erwartet Sie bei uns ein Benefits-Pass mit monatlichen Vergünstigungen sowie weitere Benefits