Ihre Aufgaben
* Sicherstellung und Optimierung des ordnungsgemäßen Betriebs des Leitungsnetzes, sowie die Weiterentwicklung der eingesetzten technischen Systeme und Prozessabläufe
* Vorbereitung des Leitungsnetzes insbesondere auf den Betrieb mit Wasserstoff
* Regelkonforme Umsetzung damit verbundener Baumaßnahmen und Projekte innerhalb abgestimmter Zeit- und Budgetpläne
* Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher und sicherheitstechnischer Standards (z.B. Arbeitssicherheit) sowie entsprechender Umweltauflagen
* Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden
* Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung laufender Aufgaben sowie Entwicklung und Umsetzung von Projekten gemeinsam mit externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise der Fachrichtung Energie-, Verfahrens-, oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Betrieb, Bau oder der Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen inkl. der technischen Regelwerke, vorzugsweise im Bereich Erdgas (> 16 bar)
* Überzeugende und motivierende Führungskompetenzen
* Eine adressatengerechte Kommunikation, ein hohes Maß an Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit, Loyalität sowie Diskretion sind für Sie selbstverständlich
* Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft sowie Flexibilität und hohe Belastbarkeit
* Sie sprechen fließend Deutsch (mind. C1-Niveau)
Warum wir?
* Eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit hohem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Wir bieten eine attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
* Sie können mit uns Beruf und Privatleben in Einklang bringen (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub).
* Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem ein attraktives Mitarbeiterprogramm in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Gesundheit und Bildung.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit sicheren Perspektiven, in dem Teamgeist und respektvoller Umgang großgeschrieben werden, ist uns wichtig.
Über uns
Wir gestalten die Energiezukunft!
„Unser Gashochdrucknetz erstreckt sich über mehr als 3.000 Kilometer. Darin transportieren wir heute Erdgas. In Zukunft sollen in ihm auch Wasserstoff und grüne Gase strömen. Diesen Wandel treiben wir aktiv voran. Zum Beispiel mit dem von uns initiierten Pilotprojekt TH2ECO und unserer Beteiligung am deutschlandweiten Wasserstoff-Kernnetz. Wir tragen aktiv dazu bei, die Ziele Klimaschutz und Nachhaltigkeit der europäischen Umwelt- und Wirtschaftsstrategie zu erreichen.“
Gestalten Sie mit uns die Transformation unseres Leitungsnetzes – von der lokalen Ebene bis hin zum europäischen Verbundnetz. Für anspruchsvolle, innovative und spannende Aufgaben suchen wir Sie je nach Stelle an unseren Standorten Erfurt oder Standort Schwaig b. Nürnberg.