Durchführung und Konzeptionierung von Trainingskursen für Mitarbeiter, Webmeister und Kunden im Haus sowie bei unseren Kunden vor Ort in Deutsch und Englisch Erstellung von Trainingsmaterialien und Entwicklung von Trainingsprogrammen Durchführung von Serviceeinsätzen bei Kunden zur eigenen Weiterbildung und Unterstützung der Außendiensttechniker Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Textiltechnik, Mechanik/Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation und fundierte Kenntnisse der Webmaschine Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentations-fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office und SAP, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 50%) Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen