AKO Armaturen wurde 1984 gegründet und ist ein international tätiges Familienunternehmen in zweiter Generation. AKO Armaturen hat sich mit seinen Industriearmaturen auf das Absperren und Regeln von abrasiven, fasrigen und korrosiven Medien spezialisiert.
Im Bereich von Quetschventilen hat sich AKO Armaturen weltweit einen sehr guten Namen gemacht und agiert seit vielen Jahren als Marktführer von pneumatischen Quetschventilen. Neben dem Unternehmenssitz in Deutschland hat AKO eine Tochtergesellschaft in Frankreich und eine Filiale in England und arbeitet inzwischen mit weltweit 30 Landesvertretungen zusammen und erreicht so mehr als 20.000 Kunden weltweit.
Als innovativer Marktführer legt AKO Armaturen einen sehr hohen Stellenwert auf innovative, effiziente als auch anwenderfreundliche Armaturen.
AKO Armaturen möchte eine Vollzeitstelle für die folgende Position besetzen - Eintrittstermin flexibel nach Absprache, März-Mai 2025.
Mitarbeiter*in in der Auftragsabwicklung (m/w/d)
Art: Vollzeitstelle
Eintrittstermin: März-Mai 2025
Ihre Aufgaben:
* Auftragserfassung von nationalen und internationalen Kundenbestellungen
* Hiermit verbunden die Erstellung von anfallenden Produktionsaufträgen
* Erstellen aller notwendiger Versand-, Fracht- und Zolldokumente
* Beachtung von Exportkontrollvorschriften
* Sicherstellung der Einhaltung des vereinbarten Kreditlimits
* Auftragsbezogene Koordination und Terminüberwachung mit Produktion und Versand
* Erstellung von Kommissionierlisten für den Versand
* Klärung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Gelangensbestätigungen / Speditionsübernahmebescheinigungen anfordern
* Zolltarifnummern und Warenkatalog kontrollieren
* Verhandlung mit Spediteuren bezüglich neuer Konditionen
* Erstellen von Intrastat-Meldungen
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Exportsachbearbeitung
* Vorzugsweise Erfahrung mit dem Zollabwicklungssystem ATLAS
Persönliche Fähigkeiten:
* Organisiertes und strukturiertes Arbeiten
* Überzeugende Kommunikationsstärke
* Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
* Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Unser Angebot:
* Langfristige Perspektive in einem erfahrenen, leistungsstarken und motivierten Team
* International tätiges, dynamisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mit herausragender Bonität und flacher Hierarchie
* Krisensicher und konjunkturunabhängig
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* Jährliche erfolgsbasierende Prämie
* Jährliche Anwesenheitsprämie 2.000€
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Geregelte Arbeitszeiten Mo.- Fr. wählbar zwischen 07:00 - 17:30Uhr
* Keine Wochenendarbeit
* Kreativer Input und Raum für eigene Gestaltungsideen
* Sehr kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
* Intensive, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung
* Eigenes modernes und klimatisiertes Büro
* Eigener Parkplatz auf dem Firmengelände
* Jobrad
* Jobticket
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kostenloser Kaffee
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Das interessiert uns vorab:
Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit der Referenznummer YF-18773 an f.kopp[AT]ako-armaturen.de
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Frederic Kopp
f.kopp[AT]ako-armaturen.de
Tel.: +49 (0) 6147-9159-21
AKO ARMATUREN & SEPARATIONSTECHNIK GMBH
Adam-Opel-Straße 5
D-65468 Trebur-Astheim