Ihre Aufgaben
* Entwicklung neuer Produkte und Verbesserung bestehender Produkte
* Erstellung von Produktstrategien, Identifizierung von Kundenbedürfnissen und dem Erstellen des Lasten-Pflichtenheftes
* Koordinierung der verschiedenen Phasen der Produktentwicklung, von der Konzeptphase über die Design- und Testphase bis hin zur Markteinführung
* Sicherstellung von Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserungen der Produkte
* Budget Überwachung
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends
* Enge Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Designern und Vertrieb
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und Vertrieb, sowie Einholen von Feedback der Kunden und Nutzern
Ihr Profil
* Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
* Technische Affinität, sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
* Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Strategisches, als auch operatives Denken
* Fähigkeit verschiedene Teams erfolgreich zu koordinieren
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kundenorientiertes Handeln und Denken
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift