Diese Aufgaben erwarten dich:
* Eigenständige Abwicklung der Seefrachtverladungen in den Bereichen Import oder Export
* Frachtanfragen, Kostenkalkulationen und Angebotserstellung
* Ausfertigung aller zugrundeliegenden Frachtpapiere sowie zolltechnische Abfertigung
* Laufende Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Kunden auf Deutsch und Englisch
* Verbuchung von Eingangsrechnungen und Fakturierung abgeschlossener Vorgänge
* Reklamations- und Schadensmanagement
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen, logistischen oder speditionellen Umfeld
* Frisch ausgelernt oder bereits einige Jahre im Berufsleben: Beides ist herzlich willkommen!
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke
* Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
Das bietet dir unser Kunde:
* Einen abwechslungsreichen Job im internationalen Umfeld
* Kurze interne Wege für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation
* Sonderleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge
* Und zu guter Letzt: Ein Gehaltspaket, das zu deinen Erfahrungen und Kenntnissen passt - mit der Option, sich firmenintern weiterzuentwickeln