Date Posted: 2025-03-17 Country: Germany Location: Bertramstrau00dfe 8, Lippstadt, Germany Position Role Type: Unspecified u00dcber uns Collins Aerospace, ein RTX-Unternehmen, ist ein fu00fchrender Anbieter von technologisch fortschrittlichen und intelligenten Lu00f6sungen fu00fcr die weltweite Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie. _Am Standort Lippstadt entwickeln und fertigen wir mit rund 480 Mitarbeitern alle Formen der Innen- und Auu00dfenbeleuchtung fu00fcr den Flugzeugmarkt - von der Cockpitbeleuchtung u00fcber die Kabinenbeleuchtung inklusive Leselampen, Lu00fcftungstechnik und Notwegbeleuchtung bis hin zu Lande- und Rolllichtern, Navigations- und_ _Antikollisionslichtern_ _sowie Logobeleuchtung._ _Beleuchtungsprodukte von Collins Aerospace werden von nahezu allen namhaften Flugzeugherstellern weltweit eingesetzt. Sie sind an Bord aller Flugzeugtypen zu finden - vom gru00f6u00dften Passagierflugzeug der Welt bis zum Business-Jet, vom Hubschrauber bis zum Kampfjet._ _Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Beleuchtungssysteme kombinieren wir modernste LED-Technologie mit ausgefeilten Designs und optischen Konzepten. Eine Vielzahl von Innovationen, Patenten und regelmu00e4u00dfige Auszeichnungen von Kunden bestu00e4tigen unsere technologisch fu00fchrende Rolle als Entwickler und Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte und Leistungen._ Hauptverantwortlichkeiten Betreuung nationaler/ internationaler Kunden Aufnahme des gesamten Repair-Wareneingangs in SAP u00dcberpru00fcfung der eingehenden Bestellungen hinsichtlich Lieferadresse, kunden-eigener Teile-Nr., Preis, Lieferzeit, Anforderungen hinsichtlich Qualitu00e4t, Versand und sonstiger Konditionen, ggf. Klu00e4rung von Unstimmigkeiten Eingabe der Kundenauftru00e4ge ins SAP-System Erstellung der Reparaturauftru00e4ge im SAP-System Veranlassung der Lieferungen im SAP-System sowie Nachverfolgung Liefertermine/Einhaltung der Turn-Around-Time Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie Fu00fchren von Telefonaten mit dem Kunden, u00fcberwiegend in englischer Sprache Klu00e4rung von Unstimmigkeiten bezu00fcglich Rechnungsstellung und u00fcberfu00e4lliger Zahlungseingu00e4nge mit dem Kunden, wenn erforderlich Erstellung von Gutschriften Erstellung und u00dcberpru00fcfung der erstellten Lieferdokumente wie Luftfahrtzertifikat, Rechnung, Versand- und Ausfuhrpapiere im SAP-System Teilnahme an CI-Events und anderen Projekten Import von Schadgeru00e4ten, Zollanmeldung, Tarifierung (nach entsprechender Schulung) Abwicklung der Zollformalitu00e4ten sowie Vereinnahmung von Retouren, Verzollung von Retouren Wesentliche Fu00e4higkeiten und Erfahrungen Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmu00e4nnische Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung wu00fcnschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Gute SAP-Kenntnisse Modul SD wu00fcnschenswert Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfu00e4higkeit Was wir Ihnen bieten ku00f6nnen Ein internationales Unternehmen mit westfu00e4lischem Herzen Ein engagiertes Team Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmu00f6glichkeiten Pru00e4miensystem fu00fcr besondere Leistungen Tolle Team-Events Gesundheits- und Sportangebote Kantine mit Frischku00fcche _RTX adheres to the principles of equal employment. All qualified applications will be given careful consideration without regard to ethnicity, color, religion, gender, sexual orientation or identity, national origin, age, disability, protected veteran status or any other characteristic protected by law._ Privacy Policy and Terms: Click on this link (http://www.rtx.com/privacy/Job-Applicant-Privacy-Notice) to read the Policy and Terms Raytheon Technologies is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class.