Leiter*in Finanzbuchhaltung
Verwaltung
Überblick
* Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung, einschließlich der Führung, Entwicklung und Motivation des Buchhaltungsteams
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Finanzberichterstattung in Übereinstimmung mit den geltenden Rechnungslegungsstandards und -vorschriften
* Erstellung und Analyse von Finanzberichten
* Überwachung des Cashflows und Sicherstellung der Liquiditätsplanung
* Optimierung der Kapitalstruktur und des Working Capitals
* Verantwortung für die Prüfung und Dokumentation von Finanztransaktionen
* Identifizierung und Evaluierung von Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte und Investitionen
* Verhandlung / Verwaltung von Darlehen und Finanzierungsvereinbarungen
* Identifizierung von finanziellen Risiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Wirtschaft oder einer verwandten Disziplin; eine Finanz- oder Buchhaltungszertifizierung ist von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Führungsposition
* Idealerweise Kenntnisse im System Diamant und Affinität zu IT
* Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, in Buchführung und Finanzberichterstattung
* Verständnis der rechtlichen und steuerlichen Anforderungen im gemeinnützigen Sektor
* Starke analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
* Kommunikationsfähigkeiten
* Teamführungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Lösungsorientierte Denkweise und hohe Vertraulichkeit
* Einbringung in das Vereinsleben des breit aufgestellten sozialen Trägers
Wir bieten Ihnen
* Mind. 30 Tage Urlaub
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach AWO Tarifvertrag
* Jährliche Tarifsteigerungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jährliche Sonderzahlungen
* Betriebliche Gesundheitsförderung durch z. B. betriebsärztliche Betreuung sowie Bikeleasing
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Gestaltungsspielräume und Platz für neue Ideen
* Familienbewusste Personalpolitik durch z. B. Unterstützungsmöglichkeiten bei der Kinderbetreuung
* Gute Arbeitsatmosphäre innerhalb eines offenen und partnerschaftlichen Teams
Ihre Vorteile
* Betriebliche Altersvorsorge
* Finanzierte Fort- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheits-Maßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Jahressonderzahlung
* Mitarbeiter*innen-Events
* Mitarbeiter*innen-Rabatte
Arbeitgeber
AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH
* Geschäftsstelle
* Caspar-Schulte-Straße 1, 07407 Rudolstadt
* Thüringen
* Festanstellung
* Vollzeit
Ansprechpartner*in
Cordula Braun
Caspar-Schulte-Straße 1
07407 Rudolstadt
Garitz Bewirtschaftungsbetriebe GmbH
Heinrich-von-Kleist-Straße 2
97688 Bad Kissingen
(Ein Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Unterfranken e.V.)
Bitte senden Sie an diese Anschrift keine Bewerbungen.
Bei Fragen zu einer Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die*den in der Stellenausschreibung genannte*n Ansprechpartner*in.
#J-18808-Ljbffr