Procurement Project Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Bautzen Startdatum: sofort Referenznummer: 768940/1
Diesen Job teilen oder drucken
Ihre Aufgaben
1. Mitglied des Projekt-Kernteams als Vertreter des Einkaufsteams; betreut die Schnittstelle zwischen Projekt und der gesamten Lieferkette für extern beschafftes Material
2. Fokussierung auf die mit der Vorserie verbundene Design- Industrialisierung, Produktionsschnittstelle, Behördenzulassung sowie Sicherstellung des Serienproduktionsanlaufs und Projektabschlusses
3. Management aller Projekt-Aktivitäten das Procurement betreffend vom Start bis zum Ende der Garantiezeit
4. Teilnahme an Projektcore-Meetings inkl. Durchsetzung und Kontrolle der Maßnahmen
5. Funktionsübergreifende Abstimmungen zur Sicherung der Verfügbarkeit von zuverlässigen und qualitätsgerechten Systemen, Komponenten, Dokumentation und Dienstleistungen
6. Mitwirkung bei der Erarbeitung der projektbezogenen Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung von Budget, Terminplan, Kunden- und Vertragsanforderungen; Umsetzung der Sourcing- und Lieferstrategie
7. Freigabe der Beschaffung im Rahmen des Delegation of Authority Prozess
8. Erarbeitung und Sicherstellung der Aktualisierung gesamtheitlicher Planungsdokumente ( ePMFU) im Projekt
9. Vorbereitung und Durchführung spezieller Projektreviews (WPR; MPR; FPR, Supplier Claim, DFQ, usw.)
10. Koordination des Änderungsmanagements im Bereich Einkauf, Teilnahme im ECR Board
11. Kontrolle des Budgets, der Liefertermine sowie Reporting und Risk Management für das zu bearbeitende Projekt, initiieren der entsprechenden Forderungen und Vereinbarungen ggü. Lieferanten.
12. Verantwortung für die Sicherstellung der Projektanforderungen bezogen auf Materialkosten, Qualität, Gewährleistung,Materialverfügbarkeit-u. bestände und Lieferperformance; inkl. Risk und Savings
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Hochschulausbildung ( Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen)
14. Mind. 5-8 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Projekt Management oder vergleichbar
15. Solides technisches Verständnis und sehr gute PC-Kenntnisse (Standardsoftware, SAP, Planungstools)
16. Verhandlungsgeschick, gute Kenntnisse im Vertragsrecht und Durchsetzungsvermögen
17. Verhandlungssichere Englischkenntnisse; gute Kommunikationsfähigkeiten
18. Gute Kenntnisse im Finanz- und Berichtswesen gepaart mit starken analytischen Fähigkeiten
19. Hohe Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft
Ihre Benefits
20. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
21. Eine übertarifliche Bezahlung
22. Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
Gehaltsinformationen
23. Eingruppierung Metalltarif E10/E11