Unternehmensbeschreibung
Wir bei JULIAN MATTHEWS glauben an den langfristigen, nachhaltigen Erfolg von hoch qualitativen Produkten mit einer klaren emotionalen Markendifferenzierung. Im Personal Accessories Segment kreieren wir Produkte, die stylisch sind und zugleich den Zeitgeist unserer Generation widerspiegeln. Mit einem digital-first Ansatz, einer minimalistischen Design Ästhetik und einer überdurchschnittlichen hohen Produktqualität vermarktet JULIAN MATTHEWS seine Produkte in mehr als 30 Ländern weltweit.
Stellenbeschreibung
Für den erfolgreichen Ausbau unserer Marke sowie der Inkubation weiterer Markenkonzepte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CMO / Co-Founder.
Deine Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für alle Brand- und Performance Kampagnen der Marke JULIAN MATTHEWS (SEA, Social Paid, Display, E-Mail, SEO, Content, PR).
* Du konzipierst Strategien zur Neukundengewinnung über alle gängigen Kanäle und setzt diese operativ um. Darüber hinaus optimierst du stetig die Customer Journey und sorgst für die optimale Allokation aller Werbebudgets.
* Du etablierst einen performance-basierten Influencer Marketingansatz zusammen mit unserem Partner und kümmerst dich aktiv um das Influencer Management.
* Du bist verantwortlich für das Online Shop Management und sorgst hier für reibungslose Prozesse rund um die Administration des Shops.
* Du kooperierst mit Agenturen und Freelancern im Rahmen der Content Creation und achtest auf die Einhaltung der Brand Guideline.
* Zusammen mit dem CEO entwickelst du neue Produkte sowie neue Markenkonzepte.
Qualifikationen
Dein Profil:
* Dein Herz schlägt für Online Marketing und du konntest bereits erfolgreich eine Marke in allen relevanten Kanälen online etablieren und suchst nun nach einer Entfaltungsmöglichkeit deiner Fähigkeiten in einem unternehmerischen Umfeld.
* Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Fokus auf Marketing.
* Dich treibt nicht das Streben nach einer Aufgabe an, sondern du suchst nach einer Berufung und willst langfristig einen nachhaltigen Mehrwert generieren.
* Ein ausgeprägtes Markenverständnis zeichnet dich aus und du verstehst es, Marken in ihrem emotionalen und intrinsischen Markenkern zu differenzieren.
* Bestenfalls verfügst du bereits über wertvolle Influencer-Kontakte.
* Du hast eine hohe Affinität für die Fashion Industrie.
* Deutsch und Englisch sprichst du fließend.
#J-18808-Ljbffr