Grundstücks - Referent (m/w/d) in der Region Ostholstein
Über uns
Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 40.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.
Als regionaler Partner eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme Deutschlands suchen wir für die Region Ostholstein einen Grundstücks – Referenten (m/w/d). Mit Know-how und Kompetenz arbeiten Sie an der Erweiterung unseres Grundstückpools und tragen somit dazu bei, unsere Marke am Markt weiter auszubauen und unseren Kund*innen den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.
Ihre Aufgaben
* Sie führen eigenständige Recherchen nach Baugebieten, Baugrundstücken und Grundstücksentwicklungsprojekten der Region über verschiedene Kanäle durch.
* Sie besichtigen die von Ihnen ermittelten Grundstücke und Baugebiete.
* Sie bewerten schnell und sicher die Qualität (Lage, Größe, Bebaubarkeit etc.) und das Preis-Leistungsverhältnis von Grundstücken.
* Zur Akquise passender Baugrundstücke finden Sie die Eigentümer*innen und sprechen diese aktiv an.
* Sie führen die Gespräche mit den zuständigen Ansprechpartner*innen bei Städten und Gemeinden, pflegen Kontakte (z. B. Immobilienmakler*innen) und bauen aktiv ein Netzwerk auf.
* Sie pflegen die Grundstücksdatenbank und die Online-Grundstücksangebote.
* Sie arbeiten eng mit unseren Hauskaufberater*innen, unserer Bauleitung und Geschäftsführung zusammen.
Ihr Profil
* Sie verfügen über gute regionale Kenntnisse und Erfahrungen in der Grundstückswirtschaft
* Idealerweise haben Sie einen beruflichen Hintergrund im Bereich Immobilien, Bau oder Grundstücke.
* In diesem Fall verfügen Sie zum Beispiel über einen beruflichen Hintergrund als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) oder möglicherweise auch Vermessungstechniker (m/w/d). Oder Sie sind nach einem ausgefüllten Berufsleben in einem Kataster-, Bauamt oder Notariat nun im Ruhestand und möchten Ihre Erfahrungen bei uns einbringen.
* Ihre Arbeit ist geprägt durch ein sehr gutes Kommunikationsvermögen, Umsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation.
* Sie haben mindestens Grundkenntnisse in MS-Office und kennen sich im Umgang mit den einschlägigen Immobilienportalen aus.
* Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, in der Region Dienstfahrten durchzuführen.
Warum wir?
* eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in einem Team, das sich schon jetzt auf Sie freut
* professionelle Einarbeitung in das Thema Grundstücksakquise sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote
* flexible Arbeitszeitgestaltung, auch zum Teil im Homeoffice möglich
* attraktive Verdienstmöglichkeiten, wahlweise in Festanstellung oder freiberuflich auf Provisionsbasis
Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams, denn Sie schaffen die Basis, um unseren Kund*innen den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen.
Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!