Sekretärin / Sekretär (m/w/d) für das Vorzimmer der Geschäftsführung LVR-Infokom Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-InfoKom Vergütung: E7-E8 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 18.04.2025 Das sind Ihre Aufgaben Im Vorzimmer der Geschäftsführung von LVR-InfoKom sind Sie für folgende facettenreiche Aufgaben zuständig: Organisation und Koordination von Terminen, Reisen und Besprechungen der Geschäftsführung Professionelle Korrespondenz zu internen und externen Kunden und Mitarbeitenden Planung von internen und externen Veranstaltungen wie Strategietagungen und Führungskräfte-Meetings, Betriebsversammlungen sowie Workshops Gestaltung der Büroorganisation, Verwaltung von Dokumenten und Prozessen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs im Office der Geschäftsführung Das bieten wir Ihnen Corporate Benefits Tarifliche Leistungen Flexible Arbeitszeit LVR-Flex-Time Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherung Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielseitige Perspektiven Zentrale Lage Betriebliche Gesundheitsförderung Das bringen Sie mit Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter oder alternativ eine Ausbildung in einem sonstigen kaufmännischen Beruf oder den Verwaltungslehrgang I Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen (je nach Ausbildungsabschluss). Worauf es uns noch ankommt Sie verfügen über vielseitige und umfassende Fachkenntnisse und Erfahrung in einer Assistenzfunktion. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Microsoft Office-Umgebung zeichen Sie aus. Sie verfügen über solide Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Diskretion, Zuverlässigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie sind in der Lage, Prioritäten zu setzen, komplexe Abläufe zu koordinieren und gleichzeitig flexibel auf Veränderungen zu reagieren Im Umgang mit Besucherinnen, Anruferinnen und Gesprächspartnerinnen überzeugen Sie durch souveränes Auftreten und eine hohe Serviceorientierung. Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. LVR-InfoKom ist das Systemhaus des LVR mit ca. 430 Mitarbeitenden und zwei eigenen Rechenzentren in Köln. Gemäß des LVR-Leitgedankens bieten wir praxisorientierte IT-Lösungen und stellen dabei die Bedürfnisse der Menschen in den Fokus, indem wir den Kommunalverband bei der Umsetzung effizienter und bürgernaher Geschäftsprozesse unterstützen. Mehr Informationen über LVR-InfoKom finden Sie unter infokom.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Verena Hehl steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221/809-3440 Herr Thomas Coenen steht Ihnen als Geschäftsführer LVR-Infokom bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 809-3770 Das benötigen wir von Ihnen Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Ausbildungs-/Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Gleichwertigkeitsfeststellung/Anerkennung der für Ihren Berufsabschluss zuständigen Stelle bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Wirtschafts-Service-Portal.NRW.