Unser Auftraggeber ist ein genossenschaftlich organisierter Finanzdienstleister und blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Mehr als 5 Millionen Menschen europaweit teilen diesen Ansatz und können so über die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. Für die Betreuung der Mitglieder im Bereich Investment suchen wir talentierte Persönlichkeiten (m/w/d), die sich um deren Anfragen und Anliegen kümmern möchten.
Typische Beratungsleistungen, die Sie in Ihrer neuen Rolle im Kundenservice erbringen werden, umfassen Themen wie:
* Informationen zu Aktien und Fonds (Ausblicke, Markteinschätzungen, Kursentwicklungen)
* Transaktionsgebühren und -abläufe
* steuerliche Berücksichtigung von Gewinnen
* Anlagenalternativen und Risikopotenziale
* Ausführung von Käufen und Verkäufen
Um diese Aufgaben qualifiziert erledigen zu können, sind die folgenden Eigenschaften hilfreich:
* Interesse an einer kaufmännischen Tätigkeit
* die Fähigkeit, komplexere Themen in einfache Worte zu fassen
* professionelles Arbeiten und Auge fürs Detail
* Verständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Anrufers
Die Stelle kann nach der Einarbeitung von zu Hause aus erfolgen - einmal die Woche möchte das Unternehmen Sie in den Büroräumen begrüßen, damit der Kontakt nicht verloren geht.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!