Ihre Aufgaben: Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Anlagen-/Kassen-/Bank-/Debitoren-/Kreditoren-/Konzernbuchführung). Abstimmung und Pflege der Konten. Überwachung des Zahlungsverkehrs und Durchführung des Mahnwesens. Verwaltung und Pflege der Stammdaten. Durchführung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und statistischen Meldungen. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Monatsabschlüssen. Mitwirkung an Weiterentwicklungen des Rechnungswesens. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Diamant) und MS Office, insbesondere Excel. Sie haben bereits sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt und Genauigkeit. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Eine professionelle Einarbeitung und Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Attraktive Vergütung, diverse Zuschüsse und Vergünstigungen sowie Ihre persönliche SEHO-Mitarbeiter-Card, auf die wir monatlich ein Guthaben aufbuchen. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine offene Atmosphäre in einem engagierten Team mit internationaler Ausrichtung.