Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 650 engagierten Köpfen und 5,0 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im Westmünsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können. Das Geschäftsgebiet umfasst dabei das westliche und südliche Münsterland bis an die Grenze des Ruhrgebiets.
Für unser Geschäftsgebiet Lüdinghausen/Haltern suchen wir Sie:
Was Sie von uns erwarten dürfen:
* Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und engagierten Team.
* Sie können die Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
* Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten.
* Sie arbeiten beim TOP Employer 2024, übrigens wurden wir nun schon zum 17. Mal ausge-zeichnet.
* Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, PC-Leasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio (EGYM Wellpass) etc.
Das können Sie bei uns gestalten:
* Sie unterstützen, organisieren und steuern die Beraterinnen und Berater in Bezug auf die geplanten Kundentermine im Rahmen eines Betreuungskonzeptes. Dazu gehört auch ein regelmäßiger Austausch mit Portfoliosichtung und Organisation der Kundentermintaktung nebst Zielerreichung.
* Sie bereiten die Gespräche selbstständig in qualifizierter Form vor und nach indem Sie selektiv das Kundenengagement ganzheitlich analysieren, Daten zusammentragen, Dokumentationen erstellen und anschließend die Aufträge im System zur weiteren Bearbeitung erfassen.
* Als erste Ansprechperson für unsere Kundschaft behandeln Sie eigenständig die vielfältigen Themen im Tagesgeschäft, insbesondere alle Anfragen zu unseren digitalen und elektronischen Bankdienstleistungen.
* Sie planen und organisieren Kundentermine für unsere Beraterinnen und Berater.
* Für Ihre tägliche Arbeit und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit analysieren Sie vorhandene Prozesse und Vorlagen. Dabei generieren Sie Ideen zur Weiterentwicklung und bringen sich bei der Neugestaltung mit ein.
* Als Schnittstellenkoordinatorin bzw. -koordinator steuern Sie die Kommunikation und die Ausführung der Kundenbedarfe mit unseren internen Spezialistinnen und Spezialisten.
Das macht Sie aus:
* Sie haben eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. -mann erfolgreich abgeschlossen.
* Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln können.
* Als kommunikatives Organisationstalent behalten Sie jederzeit den Überblick., können priorisieren und sind gleichzeitig flexibel.
* Unsere Kundschaft schätzen Ihre aufgeschlossene Art und Verbindlichkeit.
* Eine proaktive, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Sie haben eine positive Denkweise, sind lösungsorientiert, aufgeschlossenen gegenüber Veränderungen und blicken über den Tellerrand hinaus.
* Der Umgang mit den neuen Medien in Zeiten der Omnikanalpräsent fällt Ihnen leicht.