Jobbeschreibung
Wir suchen Menschen wie dich – und wollen gemeinsam mit dir wachsen. Als Teil unserer modernen und hybriden Arbeitskultur entscheidest du selbst, an welchem unserer Standorte du arbeiten möchtest: Gütersloh oder Hamburg. Genieße zusätzlich die Flexibilität mobil z. B. im Home-Office tätig zu sein.
Diese Aufgaben erwarten dich
* Beratung und Betreuung von Kunden: Sicherstellung der effektiven Nutzung der Atlassian-Tools gemäß den spezifischen Kundenbedürfnissen und -prozessen
* Weiterentwicklung des Beratungsbereichs für Enterprise Services: Schwerpunkt auf technischen Funktionen wie Automatisierung und Dashboard-Erstellung innerhalb der Atlassian-Produktpalette
* Kommunikation komplexer technischer Konzepte: Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen, um komplexe technische Lösungen verständlich zu vermitteln
* Implementierung komplexer Prozesse: Anpassung und Konfiguration von Atlassian-Werkzeugen wie Jira Service Management, Jira Software oder Confluence; enge Zusammenarbeit mit Architekt:innen und Entwickler:innen zur Klärung komplexer Fragestellungen
* Bearbeitung vielfältiger Aufgabenstellungen: Anwendung von Standardprozeduren und -prozessen im Atlassian-Kontext zur Lösung unterschiedlicher und umfangreicher Kundenanforderungen
* Identifikation von Kundenbedarfen: Erkennen und Nutzen von Potenzialen innerhalb bestehender Kundenbeziehungen zur Erweiterung des Serviceangebots
Wen wir uns wünschen
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation: Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Erfahrung mit Systemintegration: Kenntnisse in der Kopplung von Atlassian-Systemen über Schnittstellen und deren technischer Umsetzung
* Atlassian-Zertifizierungen: Bevorzugt Zertifizierungen wie Jira Administration for Cloud (ACP-120) oder Managing Jira Projects (ACP-610 / ACP-620), idealerweise in der Cloud-Version
* Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert wie beispielsweise GPM/IPMA Level D oder Prince2
* Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit im internationalen Atlassian Competence Team und die Kompetenz, Kundenanforderungen zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Wer wir sind
Als international agierender IT-Spezialist und Experte für Künstliche Intelligenz und Multi-Cloud Services unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.300 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen.
Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinem Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung.
Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage.
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