CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Aviation), Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Ihr Aufgabenbereich:
* Mitarbeit an der New Product Introduction (NPI)
* Überprüfung und Sicherstellung der Auftragsabwicklung
* Erhalt und Verwaltung von Daten im Zusammenhang mit der Auftragserteilung im ERP-System
* Analyse der Verzögerungen und Priorisierung der Dringlichkeiten je nach Bedarf der Montagelinien und des Kundensupports
* Steuerung von kurz- und langfristigen operativen Maßnahmenplänen (Verzögerung bei der Nachrüstung, Fehlteile, Verbesserung der Logistikabläufe)
* Sicherstellung einer täglichen Überwachung der Supply-Chain-Leistung (Eingang, Werkstattbereiche, interner Transport, Versand) und Sicherstellung der Lösung von Konflikten
* Zusammenarbeit mit den Lieferanten sowie mit transversalen Abteilungen für die Implementierung von Vorbeuge- und Abhilfemaßnahmen
* Vorantreiben der Rückführungslogistikabläufe (Angebote, Rückfuhrteile, nachfolgender Ausbau)
* Bereitstellung einer Übersicht über den Inventarbestand und Umsetzung von Maßnahmenplänen mit den Lieferanten zur Steuerung der Auslastung
Das suchen wir:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrungen in der Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Lieferantenmanagement und im Supply Chain / Logistics
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel
* Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssicher in Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
* Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt unter inklusion@cenis und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.