Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwender*innen. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2 einen Umsatz von Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Das kundenspezifische und das fachliche Qualitätsmanagement liegt in Ihrem Aufgabengebiet, sind für das Testen neuer Updates nach dem Testhandbuch für die Bereiche Liegenschafts- und Gebäudemanagement und kommunale Betriebe verantwortlich
2. Sie legen neue Testkriterien fest und tauschen sich im Rahmen von Updatebesprechungen mit den anderen Produktmanager*innen aus
3. Sie sind für die Updatefreigaben für die Bereiche Liegenschafts- und Gebäudemanagement und kommunale Betriebe verantwortlich
4. Pflege des Mustermandanten hinsichtlich gesetzlicher Änderungen
5. Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Vorlieferanten aus
6. Sie erarbeiten Vorschläge zur Erweiterung und Verbesserung der Module
7. Sie unterstützen aktiv alle internen Freigabeprozesse, die bei der Einführung neuer Module in Bezug auf Datensicherheit und BSI-Schutz erforderlich sind
8. Sie führen neue Funktionen oder Apps bei Kunden im Rahmen einer Pilotierung ein und legen anschließend den Prozess für eine standardisierte Einführung bei allen Kunden fest
9. Die Pflege und Aktualisierung des Ticketstatus von Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben
10. Die selbständige Erstellung von Konzepten für einzelne Workshops und sonstigen Kundenveranstaltungen, sowie deren Durchführung fällt in Ihr Aufgabengebiet
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
11. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
12. Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
13. Fahrrad-Leasing über die ekom
14. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
15. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
16. Strukturierte Einarbeitung
17. Eine offene Unternehmenskultur
18. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
19. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
20. Umfangreiche Sozialleistungen
21. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
22. Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
23. Wünschenswert ist eine Fortbildung zum kommunalen Finanzbuchalter (m/w/d) oder eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) HVSV
24. Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung, insbesondere im Finanzbuchhaltung
25. Gute Kenntnisse in den Bereichen Liegenschaftsverwaltung und kommunalen Bauhöfe sind von Vorteil
26. Ein technisches Grundverständnis
27. Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten
28. Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
29. Analytische und methodische Arbeitsweise
30. Deutsch in Wort und Schrift
31. Führerschein Klasse B