Job trifft Lebensqualität. In Münster. Münster wächst. Immer mehr Menschen wollen hier studieren, arbeiten, wohnen, leben. Rund 320.000 Menschen sind heute hier zu Hause. Ein Wachstum, das wir mitgestalten. Als einer der größten Arbeitgeberinnen vor Ort kommt der Stadt Münster eine Schlüsselrolle zu. Unser Ziel: Münsters hohe Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Wir laden Sie ein, daran mitzuarbeiten!
Wir suchen wir für das Sportamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n
Sachbearbeiter*in Geschäftsführung politischer Gremien, Bezirkssportanlagen, Klimabeauftragte*r, Datenschutzkoordination (m/w/d)
Ausschreibungsnummer 12-020/25
Sport verbindet! In Münster befinden sich über 200 Sportvereine mit rund 100.000 Mitgliedern und zusätzlich treiben viele Sportbegeisterte vereinsungebundenen Sport. Ob in Gruppen, Vereinen oder ungebunden – der Sport ist in Münster fest verankert.
Das Sportamt ist Ansprechpartner für die Münsteraner Bevölkerung, Sportvereine, Sportverbände und -organisationen sowie weiterer Institutionen in allen Fragen des kommunalen Sports. Es versteht sich als Fürsprecher des Sports innerhalb der Stadtverwaltung, als Kommunikator in die Bevölkerung und als verlässlicher Partner der Münsteraner Sportvereine.
Für das vielschichtige Tätigkeitsfeld suchen wir Sie zur Ergänzung unseres Teams!
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Als Schriftführer*in obliegt Ihnen die Vor- und Nachbereitung aller Sitzungen des Sportausschusses und seiner Arbeitskreise sowie die Erteilung von Auskünften zu organisatorischen Fragen der Ausschussmitglieder.
* Sie leiten eingehende Ratsanträge und Anregungen im Sinne des § 24 GO NRW in Abstimmung mit der Amtsleitung an die fachlich zuständigen Organisationseinheiten weiter und verfolgen die Bearbeitung und Erledigung.
* Im Rahmen der Betreuung der Bezirkssportanlagen veranlassen Sie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und begleiten bauliche Veränderungen aus sportfachlicher Sicht.
* In der Funktion als Klimabeauftragte*r koordinieren Sie im Sportamt Fragen des Klimaschutzes sowie der Klimaanpassung und nehmen an Sitzungen des Klimazirkels teil.
* Sie unterstützen als Datenschutzkoordinator*in die Amtsleitung des Sportamtes in Fragen des Datenschutzes und des Informationsfreiheitsgesetzes.
Aufgrund des vielfältigen Aufgabengebiets haben Sie Freude daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sollten Sie (noch) nicht in allen Themengebieten versiert sein, freuen wir uns Ihnen die notwendigen Fachkenntnisse dank Ihres Engagements durch Einarbeitung und Schulungen zu vermitteln.
Ihre Qualifikation:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, also Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts jeweils HSPV (ehem. FHöV), den Verwaltungslehrgang II abgeschlossen oder sind Dipl. Verwaltungs(betriebs-)wirt*in.
* Alternativ besitzen Sie ein für das Aufgabengebiet förderliches, abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. FH), vorzugsweise mit einem wirtschafts-, rechts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt.
* Zusätzlich verfügen Sie über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung adäquat zu Ihrem Studienabschluss.
Sie können sich bereits jetzt bewerben, wenn Sie die o. g. Voraussetzungen bis zum Stichtag 30.04.2025 erfüllen werden.
Ihre Kompetenzen:
* Wir freuen uns, wenn Sie ein hohes Maß an Kontakt-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen.
* Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte mündlich sowie schriftlich verständlich darzustellen und können diese u. a. mit adressatengerechten Präsentations- und Moderationstechniken vermitteln.
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch hohe Eigenständigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus.
* Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie einen klaren Kopf und überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise.
* Wünschenswert wären Kenntnisse der Strukturen des Sports auf kommunaler Ebene sowie Interesse für die aktuellen Themen- und Handlungsfelder des organisierten Sports.
Sie haben Interesse an der Stelle oder Fragen zum Aufgabengebiet? Hierfür steht Ihnen Kerstin Dewaldt (Tel. 02 51/4 92 - 5200, E-Mail: Dewaldt(at)stadt-muenster.de) für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Unser Angebot:
* Transparente Bezahlung: Es erfolgt eine Eingruppierung in Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA), das bedeutet je nach Berufserfahrung zwischen 4.410,41 € und 5.978,19 € brutto, zuzüglich einer Jahressonderzahlung i.H.v. 70,28 % sowie einer leistungsorientierten Bezahlung (LoB). Sollten Sie verbeamtet sein, erfolgt eine Übernahme im Wege der Versetzung. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz NRW bewertet.
* Moderne Arbeitsbedingungen: Durch digitale Aktenführung (E-Akte) bietet Ihnen dieser Arbeitsplatz die komfortable Möglichkeit nach Einarbeitung auch im Home-Office zu arbeiten. Die hierfür notwendige IT-Ausstattung wird von der Stadt Münster gestellt.
* Dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem engagierten Team, das neue Ideen und Ansätze schätzt und fördert.
* Abwechslungsreicher Arbeitsalltag: Durch das vielfältige Aufgabengebiet bleibt die Tätigkeit spannend bei hoher Ausprägung der Eigenverantwortung mit Gestaltungsspielraum.
Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zu einer attraktiven Arbeitgeberin macht, finden Sie unter https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung/arbeiten-fuer-die-stadt-muenster/vorteile.
Münster setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir verfolgen das Ziel, ein wertschätzendes, geschlechtersensibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Rassismus und Diskriminierung keinen Platz haben. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Familiengeschichte sind sehr willkommen.
Die Stadt Münster fördert Frauen und stellt sie in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen.
Die Besetzung der Stelle kann auch in Teilzeit erfolgen.
Rückfragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Stefan Menker vom Personal- und Organisationsamt (Tel. 02 51/4 92 - 11 51, E-Mail: Menker(at)stadt-muenster.de).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.02.2025 über unseren Online-Bewerbungsmanager. Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess und weitere interessante Stellenausschreibungen finden Sie unter https://www.stadt-muenster.de/gute-einstellung.
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