Unser Anspruch: Premium. Unsere Produkte entwickeln innovative Lösungen für komplexe Bordnetzsysteme, zentrale Elektrik- und Elektronikkomponenten sowie exklusives Interieur für die Elektromobilität.
Unsere Kunden vertrauen uns aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie und unserem Expertenwissen im Bereich Supply Chain Coordination.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen der Materialverfügbarkeit während der Projektphase für unsere Kunden
* Managen aller lieferantenbezogenen Tätigkeiten mit Produktgruppen- und Logistik-Expertise
* Leiten der Weiterentwicklung der Lieferantenbasis hinsichtlich Logistik
* Unterstützen der Anläufe und Managen von Launch Readiness Reviews vor Ort
* Überwachen der Bestandshöhen über mehrere Werke hinweg unter Berücksichtigung der Produktionsversorgung
* Managen von Lieferantenentwicklungsprogrammen und Definieren von Zielsystemen und Stufenplänen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld (Automotive)
* Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Routinierter Umgang mit MS Office
Wir bieten:
* Unerbittete Anstellung in einem Familienunternehmen
* Sozialleistungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Homeoffice-Regelung