Über uns
Herzlich willkommen beim Agaplesion Haus Salem! In unserer traditionsreichen Einrichtung, die bereits seit 1819 besteht und in den 70er Jahren neu aufgebaut sowie in den 2000er Jahren umfassend saniert wurde, erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit familiärem Flair und einer Geschichte, die verbindet. Unser Haus verfügt über 72 Betten und ist stets voll belegt, was die Bedeutung und das Vertrauen in unsere Pflege unterstreicht.Unser Team, bestehend aus 65 Mitarbeiter:innen, davon rund 50 in der Pflege tätig, zeichnet sich durch eine multikulturelle und altersdurchmischte Struktur aus. Wir sind stolz auf unsere multiprofessionelle Zusammenarbeit und die langjährige Erfahrung einiger unserer Teammitglieder. Die feste Zuteilung auf die sechs Wohnbereiche, die sich über zwei Hauptbereiche erstrecken, garantiert eine kontinuierliche und individuelle Betreuung unserer Bewohner:innen. Während eine Etage überwiegend von Männern bewohnt wird, liegt ein weiterer Fokus auf der Pflege von dementen Personen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Palliativpflege und der Betreuung Schwerstpflegebedürftiger, was unser Engagement für eine hochwertige und einfühlsame Pflege unterstreicht.Wenn Sie Teil eines engagierten und professionellen Teams werden möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Umfeld zu arbeiten, das auf Wertschätzung, Tradition und Innovation gleichermaßen setzt.
Ihr Profil
* Abschluss einer Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft
* Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC
* Hohe fachliche Kompetenz mit großem Einfühlungsvermögen
* Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Casemanagement
* Mindest-Sprachniveau von B1
* Respektvoller Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
Das bieten wir
* Attraktive Vergütung nach AVR.KW – Faire Bezahlung nach Tarif
* Betriebliches Gesundheitsmanagement – Gesundheitskurse wie Yoga für Ihr Wohlbefinden
* BusinessBike & Job-DeutschlandTicket – Nachhaltig unterwegs mit attraktiven Mobilitätsangeboten
* Corporate Benefits – Rabatte für zahlreiche Marken und Dienstleistungen
* Eigene App "DiakoApp" – News aus dem Haus, Punkte sammeln & profitieren
* Fort- & Weiterbildungen + Sprachcoachings – Wir fördern Ihre Karriere mit regelmäßigen Schulungen
* Jährliches Entwicklungsgespräch – Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung im Fokus
* Kirchliche Zusatzversorgung – Profitieren Sie von einer zusätzlichen Altersvorsorge
* Sicherer Arbeitsplatz – Zukunftssichere Anstellung in einer etablierten Einrichtung
* Wellpass (in Einführung) – Zugang zu einem deutschlandweiten Sport- und Wellnessangebot
Ihre Aufgaben
* Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Sinne unseres Qualitätsmanagements
* Sicherstellung der individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung unserer Bewohner:innen
* Unterstützung der Zusammenarbeit aller Berufsgruppen in den Wohngruppen
* Vertrauensvolle Kommunikation mit Bewohner:innen, Angehörigen, Betreuer:innen, Hausärzt:innen und Dienstleistern
* Zusammenarbeit in multikulturellen Teams
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985