Job Description
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern, suchen wir zur Verstärkung des Teams eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d). Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie weitere wichtige Aufgaben im Bereich Personalmanagement.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt
* Erstellung des Monatsabschlusses
* Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Behörden
* Vertragswesen sowie die Ausstellung von Bescheinigungen
Voraussetzungen
1. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung im Baulohn
2. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise
4. Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL)
* BusinessBike-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)
* Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach der Befristungsphase
Bewerbung: Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf!
Requirements
Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise Erfahrung im Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken