Für unsere Marken: TUSH / Armin Morbach / BALLSAAL / HOWtoDO Production & Studio Gleis 7
Social Media Manager (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
Betreuung und Ausbau der Social Media-Präsenz unserer Marken
* Strategische und operative Verantwortung für die Präsenz unserer eigenen Marken auf Social Media, insbesondere Instagram und LinkedIn
* Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Contentstrategien, die die individuellen Identitäten und Zielgruppen der einzelnen Marken stärken.
* Kreation, Produktion und Bearbeitung von Content wie Stories, Reels, Videos und Postings.
* Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation im Einklang mit der jeweiligen CI und Positionierung.
* Nachbereitung von Projekten und Kampagnen, inkl. Analysen und Learnings für zukünftige Verbesserungen.
Social Media Contentproduktion und Management
* Planung und Erstellung von einzigartigen Inhalten (Texte, Grafiken, Videos, Moodboards, Präsentationen) für die verschiedenen Plattformen.
* Content-Erstellung während Studioevents, Produktionen und Shootings, einschließlich Einholung der Zustimmung von Kunden oder Partnern zur Content-Nutzung.
* Koordination von Fotografie, Videografie und Postproduktion, um hochwertigen und zielgerichteten Content zu gewährleisten.
* Monitoring der Performance und Erstellung von Reports, um die Effektivität von Kampagnen zu messen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.
Community Management und Plattformpflege
* Aktives Management und Pflege unserer Online-Community sowie Interaktion mit Zielgruppen auf allen Plattformen.
* Teilnahme an Networking-Events, um unsere Marken zu repräsentieren und das Netzwerk zu erweitern.
* Vor- und Nachbereitung der Events, einschließlich Content-Erstellung und zielgerichteter Nachverfolgung.
* Sicherstellung eines durchgängigen und professionellen Markenauftritts unserer Kanäle.
* Monitoring und Reporting der Performance, inkl. SEO-Optimierung und Erstellung von Erfolgsanalysen.
* Identifizierung und Implementierung neuer Gestaltungsmöglichkeiten und Trends für digitale Medien.
Influencer-Management und Kooperationen
* Recherche, Koordination und Abwicklung von Influencer-Kooperationen.
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Influencern und digitalen Kreativen.
* Verhandlung und Überwachung von Kooperationsbudgets und Terminen.
Website- und Newsletterpflege
* Anleitung des Teams zur Pflege und Aktualisierung der Websites unserer Marken.
* Sammeln und Koordinieren von Inhalten für regelmäßige Newsletter, die die Marken sichtbar machen und strategisch vermarkten.
Projekt- und Budgetmanagement
* Überwachung der freigegebenen Budgets, Zeitvorgaben und Terminen.
* Erstellung von Kalkulationen und Kostenaufstellungen für projektbezogene Anfragen unserer Kunden.
* Verantwortlich für die Abrechnung und Nachverfolgung projektbezogener Budgets.
* Entwicklung neuer Strategien zur Wirtschaftlichkeits- und Effizienzsteigerung.
Recherche und Akquise
* Trendrecherche zur Identifizierung neuer Möglichkeiten für Social Media und digitale Medien.
* Akquise neuer Kundenzweige und Vermarktung der Morbach Group Kanäle.
* Teilnahme an Networking-Events zur Erweiterung des Netzwerks, inkl. Vor- und Nachbereitung.
Markenrepräsentation und Designqualität
* Überprüfung und Sicherstellung des Optimierungsbedarfs für CI, Design- und Markenqualität der Morbach Group.
* Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung von Websites der Morbach Group.
* Erstellung und Veröffentlichung von Online-Artikeln sowie repräsentativer Inhalte.
QUALIFIKATION UND ANFORDERUNGEN
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management oder Contentproduktion.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen (z. B. Instagram, LinkedIn, Facebook, TikTok).
* Kenntnisse in Foto- und Videobearbeitungssoftware (z. B. Adobe Creative Suite, Canva).
* Starke analytische Fähigkeiten zur Erstellung von Reports und Optimierung von Kampagnen.
* Kreativität, Organisationstalent und ein Gespür für aktuelle Social Media Trends.
* Erfahrung im Community Management und Umgang mit Zielgruppen.
* Kommunikationsstärke und Begeisterung für Networking.
WIR BIETEN
* Eine kreative, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und Kampagnen zu prägen.
* Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und spannenden Kunden.
* Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Lebenslauf und kurzem Statement an: Moritz Morbach | moritz[AT]morbachgroup.com
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