DEINE AUFGABEN
* Du bist erste Ansprechperson für potenzielle Neukunden und stehst ihnen bei Anfragen zur Verfügung.
* In enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfasst du deren Anforderungen und stellst die entsprechenden Konditionen sowohl per E-Mail als auch telefonisch in hoher Qualität bereit.
* Du unterstützt das Vertriebsteam bei der Planung von Neugeschäften und pflegst bestehende Kundenbeziehungen.
* Du überwachst den Schiffsraum und die Erträge und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam, dem Kundendienst und dem Schiffsraumkontrollteam zusammen.
* Du behältst die KPIs der Abteilung im Blick und arbeitest aktiv daran, diese zu erreichen.
* Du begleitest Reklamationsanfragen der Kunden und arbeitest mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Lösungen zu finden.
DEIN PROFIL
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Schifffahrts- oder Speditionsbereich und bringst Erfahrung im Bereich Seefracht und/oder Vertrieb mit
* Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook).
* Du hast eine Affinität zu Zahlen und Statistiken.
* Du arbeitest gern im Team, bist flexibel und kommunikationsstark.
* Du sprichst gutes Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und überzeugst durch Zuverlässigkeit und ein souveränes Auftreten.
* Du gehst selbstständig und proaktiv an deine Aufgaben und setzt dabei stets den Kunden in den Mittelpunkt.
DEINE BENEFITS
* Eine 38-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeit und einem Überstundenkonto.
* 13,5 Gehälter pro Jahr sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Einen Zuschuss zum Deutschlandticket.
* Zugang zu Online-Rabatten auf zahlreiche Produkte über Corporate Benefits.
* Eine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch das Team und einen Mentor (w/m/d).
* Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.