Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Zentale in Oberschleißheim eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft alsKaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d) Ihre Aufgaben:Die Position des CFO umfasst einen großen Verantwortungsbereich und ist mit entsprechenden Kompetenzen und viel Gestaltungsspielraum ausgestattet.Verantwortung und Führung der Abteilungen Controlling, Einkauf, Facility Management, Finanzen, Geschäftsprozessmanagement, IT und Recht Beratung des geschäftsführenden Gesellschafters in allen geschäftspolitischen und kaufmännischen Fragen (z. B. Geschäftslage, Investitionen, Beteiligungen, Unternehmenssteuerung,)Gestaltung der Beziehung zu Gesellschaftern und BeiratRichtlinienkompetenz für alle kaufmännischen Themen und Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche in der Firmengruppe Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften und der Schreiner Immobiliengesellschaften Sicherung von Liquidität und Ertragskraft, Mitarbeit bei der strateg. Positionierung Gestaltung der IT-Systeme und Prozesse (Informationsicherheit, Effizienz)Bearbeitung der Beschaffungsmärkte (Rohstoffe, Maschinen) und Sicherung der Versorgung, Lieferantenentwicklung Rechtliche Vertretung des Unternehmens, Gestaltung der Vertragsbeziehungen zu allen Geschäftspartnern (Vertragsrecht)Leitung von Sonderprojekten und -aufgabenVerantwortung für Businesspläne, Budgets, Forecasts sowie den Jahresabschluss (HGB) und das ReportingVertretung des Unternehmens gegenüber Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Behörden Bei Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen Abteilungsleitern und einem kompetenten Team von mehr als 100 Mitarbeitern unterstützt.Ihre Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen ProduktionsunternehmenGutes BWL- und Finanzwissen, fundierte IT-Kenntnisse, erfahren in der Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern (IT, Facility)Unternehmerisch denkende Führungskraft Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Interessensgruppen hinweg sowie strategisches und analytisches DenkvermögenKombination aus strategisch, konzeptionellem Mindset mit pragmatischer UmsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre Vorteile:Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen UnternehmenArbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und TechnologienIntensive Einarbeitung und attraktive EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen30 Tage UrlaubAktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne KantineIndividuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-RegelungZahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für KinderGute Verkehrsanbindung und MitarbeiterparkplätzeIhr Ansprechpartner:Ronald Heck, Leiter PersonalmanagementTelefon: 089/31584-5186