Deine Aufgaben
* Mitarbeit bei der Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Rechnungsprüfung, sowie Überwachung und Pflege der offenen Posten
* Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungstätigkeiten
* Unterstützung des Head of Back Office und der Buchhaltung bei organisatorischen Aufgaben
* Koordination von Terminen, Besprechungen und Reisen
* Vorbereitung von Präsentationen, Dokumenten und Berichten
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
* Mitwirkung bei der Verbesserung von administrativen und buchhalterischen Prozessen
* Unterstützung bei der Einführung digitaler Tools und Optimierung der Abläufe im Büro
Dein Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung: Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Assistenz von Vorteil.
* Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen wie DATEV oder SAP sind ein Plus.
* Arbeitsweise: Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
* Soft Skills: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
Über uns
Seit über 40 Jahren sind wir die absolute Elite für das deutsche Elektrohandwerk!
Gemeinsam mit Menschen wie dir wollen wir unsere Marktführerschaft ausbauen und den Elektrohandwerksbetrieben zu mehr Mitarbeitern und deutlich besseren Erträgen verhelfen, damit die Inhaber mehr Zeit für ihre Familien, ihre Hobbys und ihre Träume haben!
Echte Stimmen über Heckner als Arbeitgeber!
[kununu widget]
Team
Hör dir an was das Team zu sagen hat:
Viktoria Schütze
Viki ist Social Media Managerin und erzählt von ihrem Arbeitsalltag, was sie am meisten überrascht hat und welches ihr Lieblings-Benefit bei Heckner ist.
Jonas Herrgott
Jonas war viele Jahre als Projektleiter in der Elektrobranche tätig und ist nun gemeinsam mit uns den nächsten Schritt gegangen. Im Video spricht er vom Berater-Alltag, den Weiterbildungsmöglichkeiten und über den kollegialen, vertrauensvollen Umgang untereinander.
Warum Unternehmer so gerne mit uns arbeiten:
Warum wir?
Werde Teil unseres dynamischen und schnell wachsenden Teams in Mühldorf am Inn und unterstütze uns bei unserer Mission, Unternehmer im Elektrohandwerk zu einem schöneren Leben zu begleiten (durch z. B. Arbeitszeitreduzierung sowie Ertragssteigerung).
Wir leben unsere Werte „exzellent“, „menschlich“ und „ergebnisorientiert“ sowohl nach innen als auch nach außen. Heckner steht für über 40 Jahre Kompetenz und Vertrauen im Handwerk im gesamten deutschsprachigen Raum!
Folgende Benefits erhältst du als Assistenz (m/w/d):
* Vergütung:
o Flexibles Vergütungsmodell
o Fahrtkostenzuschuss
o Betriebliche Altersvorsorge
* Arbeitszeiten:
o Flexible Arbeitszeiten für eine klasse Work-Life-Balance
o Möglichkeit zu Homeoffice (bis zu 70% möglich)
o Sonderurlaub bei wichtigen Lebensereignissen
o 30 Tage Urlaub
* Ausstattung:
o Modernes, brandneues Open-Plan-Office mit bestem Equipment (höhenverstellbare Schreibtische, Microsoft Surface uvm.)
o Top Ausstattung für mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
o Zusätzliches Budget für Arbeitsmittel
* Entwicklungsmöglichkeiten:
o Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
o Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Gesundheit:
o EGYM WellPass
o JobRad
o Nichtraucher-Bonus
* Weitere Benefits:
o Corporate Benefits: Zugriff auf Rabatte und attraktive Einkaufskonditionen
o Kostenlose Getränke und Kaffee
o Kostenloser Parkplatz
o Möglichkeit zu Firmenfahrzeug
o Geschäftsreisen nur in Ausnahmefällen (i.d.R. < 10 Tage im Jahr)
* Events:
o Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Volksfestbesuch, Team-Dinner, Weihnachtsfeier oder Teambuilding-Events
o Kickoff- und Sommermeeting