Informationen zum Job Die Stelle ist ab Februar 2025 in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) zu besetzen. Mit unserem Familienprogramm glückskind begleiten wir Familien in ihrem Alltag und bieten ihnen individuelle, relevante und inspirierende Mehrwerte, um für sie so viele Glücksmomente wie möglich zu schaffen. Das glückskind-Team ist zuständig für die Konzeption sowie Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere glückskind-Teilnehmer und kooperierenden Hebammen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten für unsere glückskind-Social Media Kanäle Mithilfe bei der Umsetzung von verschiedenen Projekten und Kommunikationskampagnen Unterstützung bei der Konzeption, Erstellung, Optimierung und Koordination von SEO-Content sowie Marketingmaßnahmen Anpassungen von redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten im Content-Management-System Mitarbeit bei der Analyse von Content-Performance anhand von Web-Analyse- und Tracking-Tools Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen und Schnittstellen sowie externen Agenturen und Industriepartnern Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Laufendes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Bereich (Online) Marketing, Social Media Marketing und / oder SEO Affinität zu Social Media, KI und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfrischender Schreibstil sowie gutes Gespür für ansprechende Texte und Bildsprache Leidenschaft für digitale Trends sowie Empathie für eine sensible Zielgruppe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Kreativität und Kommunikationsstärke Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale : Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.