Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwender*innen. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2 einen Umsatz von Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Sie übernehmen Lektoratsaufgaben wie die grammatikalisch-stilistische Korrektur von Texten verschiedener Gattungen (PR-Texte, Dokumentationen, Briefe, redaktionelle Beiträge, Marketing-Texte) unter Beachtung der Corporate-Language-Vorgaben
2. Sie übernehmen die selbständige Recherche von vielfältigen Themen für die interne und externe Kommunikation und das Verfassen von Texten für verschiedene Formate (Website, Kundenzeitschrift, Blogs, Social Media)
3. Sie unterstützen bei der Erstellung von Grafiken für unsere verschiedenen Kanäle (vorrangig Social Media)
4. Sie veröffentlichen Texte in unserem Content-Management-System
5. Sie wirken mit bei der Erfolgsmessung von Content, anhand von Media-Monitoring-Daten, Web-Analytics-Tools
Das bieten wir Ihnen
6. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
7. Work-Life-Balance
8. Ein professionelles und motiviertes Team
9. Strukturierte Einarbeitung
10. Eine offene Unternehmenskultur
11. Flexiblen Arbeitszeiten
12. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
13. Ein laufendes Studium bevorzugt im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Germanistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge
14. Einwandfreie Deutschkenntnisse inklusive hervorragender Stil- und Grammatikkenntnisse
15. Interesse und Aufgeschlossenheit für Themen im Bereich Öffentliche Verwaltung, Kommunen, Digitalisierung und IT
16. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
17. Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. kommunikative Art
19. Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) sind vorteilhaft, aber kein Muss
20. Führerschein Klasse B