Das Unternehmen
Aufgaben
* Fach- und sachgerechte Abwicklung täglicher Finanztransaktionen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
* Pflege, Abstimmung, Klärung und Dokumentation der Konten sowie Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
* Bearbeitung und Pflege der Anlagenbuchhaltung
* Mitwirkung bei der Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Sonderthemen
* Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten
* Erstellung und Auswertung von Reports
* Mitarbeit an Projekten und Optimierung von Prozesse
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accouting oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie Grundlagenkenntnisse in IFRS, Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität, Sorgfalt und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrungen mit FibuNet und LucaNet sind von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Einzigartige Firmenkultur
* Entwicklung: Wir bieten Dir eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Fflexible Arbeitszeiten, ein selbstbestimmtes Zeitmanagement, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und Du kannst unterschiedliche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wahrnehmen.
* Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersversorgung.
* 30 Tage Urlaub