Grollmus Hochheim GmbH Schulungsorganisation / Back Office(m/w/d) Hard Facts In unbefristeter Festanstellung 38 Stunden /Woche Standort Hochheim Mobiles Arbeiten möglich Wer wir sind Wirbegleiten unsere Kunden dynamisch und agil auf ihrem Weg derDigitalisierung in der Industrie-Automatisierung. Zu vielen Themenim Bereich Weiterbildung und Automatisierung finden wir alskompetenter und wertschätzender Partner kundenspezifische undinnovative Lösungen. Wir bieten ein großes Portfolio an Präsenz-und Online Weiterbildungen für unseren Kundenstamm. Kurzprofil AlsMitarbeiter/in der Schulungsorganisation (m/w/d) bildest Du mitDeinem Team eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden,Trainern und dem Vertrieb. Bei der abwechslungsreichen Tätigkeitzwischen Organisation und Backoffice sorgst Du für einenreibungslosen Ablauf und trägst die Verantwortung fürTeilnehmermanagement, Terminplanung, Datenbankpflege,Rechnungsstellung und Teilnehmerverpflegung. Auch zusätzlicheProjekte erweitern Dein tägliches Doing phasenweise. Dank Deinerherzlichen und offenen Art verkörperst Du gerne die „gute Seele“der Firma. Deine Aufgaben Teilnehmermanagement Du sorgst dafür,dass sich unsere Kunden von der Anmeldung bis zurSchulungs-Umsetzung (auch bei Inhouse Schulungen) rundum wohlfühlenund bist bei Fragen die erste Anlaufstelle. Schulungsplanung Dubist ein Organisationstalent und unterstützt bei der jährlichensowie kundenspezifischen Terminplanung und organisierst dieReiseplanung für unsere Trainer. Kommunikation und Ausstrahlung MitDeinem Charme und Deiner positiven Ausstrahlung baust Du Vertrauenzum Kunden auf und bildest die Schnittstelle zu Technik, Trainernund Vertrieb. Weiterentwicklung Wir schätzen Deine Erfahrung undDeine Werte - Bringe Dich ein und entwickle Dich gemeinsam mit unsweiter. Persönliche Weiterbildung treibt Dich an und wird von unsunterstützt. Mitwirkung Du bist kreativ und motiviert, Dich imUnternehmen weiter miteinzubringen (z.B. im BereichProzessmanagement, Employer Branding, Mahnwesen, HR). Damitpunktest Du Du hast eine abgeschlossene Ausbildung imkaufmännischen Bereich (bspw. Hotellerie, Events, Büromanagement)und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt. AuchQuereinsteiger sind herzlich willkommen. Du bist motiviert,arbeitest selbstständig und trägst Eigen- und Mitverantwortung imTeam. Eine sehr ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sind inDeiner Persönlichkeit fest verankert. Du verfügst über sehr guteDeutschkenntnisse und bist ein Kommunikationstalent.Sprachkenntnisse im englischen sind ein Bonus, aber kein Muss. DieArbeit im Team macht Dir Spaß und Du identifizierst Dich mit einerherzlichen, offenen und familiären Atmosphäre. Du bist routiniertim Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)und scheust Dich nicht, Dich in weitere Tools einzuarbeiten(Microsoft Dynamics, DevOps, Miro etc.). GROLLMUS als ArbeitgeberBei uns erwartet Dich eine familiäre, herzliche Atmosphäre, in derein kollegiales und freundliches Miteinander großgeschrieben wird.Wir bieten Dir flache Hierarchien sowie eineOffene-Türen-Mentalität. Profitieren kannst Du von einerunbefristeten Anstellung und vielen weiteren Benefits. Wir bietenDir einen Ort, an dem Du Dich fachlich und persönlichweiterentwickeln kannst. Mit transparenter Kommunikation und Raumfür Deine Ideen und Kreativität kannst Du aktiv den Arbeitsalltagmitgestalten. Dein Gehalt orientiert sich an Deinem Wissenstand undDeiner Erfahrung. Darüber hinaus bieten wir ein attraktivesBonussystem als zusätzliche Vergütung. Grollmus und Du – Lust?Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und zu der Stelle findest Duhier: Der Spirit bei Grollmus in Hochheim - Grollmus GrollmusBenefits Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl.Gehaltsvorstellung per E-Mail an Katharina: job@grollmus.de Gernekannst Du Katharina Grabenau auch direkt anrufen und Fragen zurPosition stellen. Du erreichst sie unter: 06146 82828-0