Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Service Desk
Ihre Aufgaben
* Professionelle Incidentannahme zu Soft- und Hardwarestörungen
* Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests
* Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation
* Fehleranalyse durchführen und Maßnahmen einleiten
* Vor-Ort-Support sowie Benutzer Helpdesk
* Weiterleiten von Incidents oder Service Requests an nachgelagerte Einheiten
* Unterstützung von IT- Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vor-Ort-Support oder Benutzer-Helpdesk
* Erste Erfahrung in der Nutzung von Remotetools und Tickettools sowie Vor-Ort-Support
* Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?