Bei einem unserer namhaften Kundenunternehmen im Raum Chemnitz bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Gesucht wird ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Kündigungen
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten in HR-Systemen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitenden, einschließlich administrativer Formalitäten
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung oder externen Dienstleistern
* Erfassung und Überwachung von Arbeitszeiten, Urlauben und Fehlzeiten
* Unterstützung bei der Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen personalrelevanten Dokumenten
* Organisation und Durchführung von Bewerbungsprozessen, einschließlich Terminplanung und Kommunikation mit Bewerbenden
* Beratung von Mitarbeitenden zu arbeitsrechtlichen und personalbezogenen Fragen
* Koordination von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Projekten und der Optimierung von Personalprozessen
* Verwaltung der Personalakten (digital und physisch) und Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit Lohn- und Gehaltssoftware sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und IT-Affinität
* Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
* Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen mit globalen Standorten
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der beide Seiten ihr Bestes einbringen
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts sowie Benefits in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
* Flexibilität in der Arbeitsgestaltung zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
* Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
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Dein Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon+49 371/6905730