Ihre Hauptaufgaben: • Planen, koordinieren und durchführen von Serviceaktivitäten weltweit • Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Bauüberwachung • Technische Unterstützung bei After-Sales und Garantietätigkeiten • Koordination, Beratung und Unterstützung bei Reparaturarbeiten • Service- und Inspektionstätigkeiten auf See oder im Hafen • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie technische Kommunikation /Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Herstellern Das bringen Sie mit: • Elektrotechnische Berufsausbildung, staatl. geprüfter Techniker, Ingenieur, Schiffsbetriebstechniker, ein Studium in Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine gleichartige Berufserfahrung, z.B. als Servicetechniker, Mechatroniker, Elektromechaniker o.ä. • Erfahrungen im Service, Außendienst sowie Branchenkenntnisse wünschenswert • Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft • Affinität und Flexibilität für internationale Aufgaben sowie eine weltweite Reisebereitschaft • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Was Sie bei uns erwartet: • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten • Sie sind dabei, wenn wir durch unsere Produkte einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten • Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor • Ein toller Standort, direkt an der Bonner Rheinaue • Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Vertragsangebot rundet diese vielfältige Position ab